• Offizieller Beitrag

    Wäre auch schlimm wenn er neu schon nicht gehen würde.
    Schreib mit 30.000km nochmal was, dann kann man mehr sagen. 8)

    wie gewünscht: hab jetzt die 30k Inspektion hinter mir und kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem Auto. Verbrauch liegt so bei 8-bis 8,5l auf 100km. je nach heizen auch mal über 9l. der Durchschnitt ist aber so 8,2l bei mir und ich fahre viel Autobahn durch meinen Arbeitsweg. Überland liegt der Verbrauch meist unter 8l.
    Ausstattung ist Topp und den Komfort möchte ich auch nicht mehr missen, hätte nie gedacht das ich auf Lenkradheizung mal abfahren würde ;)
    Die Automatik schaltet beim beschleunigen oft etwas zu spät für mich, meist fällt mir das aber auf wenn der Motor noch "kalt" ist. Ein Garantiefall gab es, das war der Knopf an der Fahrertür zum aufschließen des Autos. Der Wagen hat Vollausstattung und das schließt auch das öffnen ohne aufschließen per Schlüssel mit ein. Innengeräusche bei 180/200 sind normal und trotz Glasdach vorne und hinten nicht zu laut. die 184 PS sind sehr Kraftvoll und er hat eine gute übersetzung, Turan kommt nicht mit bzw. kann mich nicht überholen wenn er aus dem Windschatten ist :D

  • Also ich habe den Hyundai i40 und bin echt zufrieden bis jetzt. Hab schon 115.000 KM aufm tacho. Der nächste wird ein Grand Santa Fe..... Bald....... Wenn die Garantie vom i40 abgelaufen ist, also in knapp 2 jahren...

  • Jep, aber der is zu klein, unser hund ist gross, kein so pussy...... Wenn dann noch gepäck dazukommt.... Wobei der i40 echt schon sehr viel platz hat.
    Perfekt wäre ein T5...aber der ist die kohle nicht wert.... die haben total einen an der klatsche was die verlangen....