ARK Survival Evolved: Kurz vor Release – Preis steigt auf 70 Euro an

Studio Wildcard erhöhte den Preis von ARK einen Monat vor Release

ARK Survival Evolved verlässt den Early-Access am 8. August und geht dann in den Full-Release. Auf Steam ist ARK jetzt mit 69,99 Euro bei seinem Vollpreis angekommen – einen Monat vor dem Launch. Auf dem offiziellen Twitter-Account von ARK begründete Wildcard die Erhöhung damit, dass man die Gleichheit des Endverbraucherpreises sicherstellen wolle.

Die PS4 und Xbox One haben den vollen Preis schon vor ein paar Wochen erhalten.


ARK Survival Evolved befindet sich seit 2015 im Early-Access und war seitdem für 29,99 Dollar auf Steam zu kaufen. Es gab jedoch immer eine Warnung auf ARKs Steam, dass der Preis im Early-Access günstiger wäre als später die Vollversion.

Wer ARK bereits im Early-Access gekauft hat, bekommt die Vollversion zum Release. Es muss nicht noch einmal bezahlt werden.


Quelle: mein-mmo.de

    Teilen