Overwatch: Ana wird generft – zumindest in „Totales Chaos“
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News-Bot -
21. Juli 2017 um 12:16 -
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Während es bei einer Symmetra noch cool ist, alle 3 Sekunden einen Schild abzufeuern und auch ein Junkrat mit permanenter Fall noch unterhaltsam ist, gibt es einen Charakter, der alle Gesetze des Spiels sprengt: Ana.
Wer einmal schläft, wacht nicht mehr auf
Ana verfügt nämlich über einen Schlafpfeil, mit dem sie einen gegnerischen Spieler für wenige Sekunden ausschalten kann. Das Problem: In „Totales Chaos“ ist die Abklingzeit vom Schlafpfeil kürzer als seine Wirkungsdauer. Wer will, der kann als Ana also einen Spieler permanent ins Bett schicken, ohne dass dieser jemals aus seinem Schlaf aufwacht.
Das führt dann zu „lustigen“ Situationen wie dieser hier:
https://gfycat.com/CircularSizzlingErmine
Das Problem besteht seit Monaten, doch in den letzten Wochen wurde der Aufschrei in der Community immer größer. Jetzt hat sich Jeff Kaplan dazu im offiziellen Forum geäußert und erklärt, dass „das Problem in einem zukünftigen Patch behoben sei“ – die Abklingzeit wird also erhöht. Ob er sich damit auf den anstehenden Patch 1.13 mit Doomfist bezieht oder noch eine spätere Version im Sinn hat, ist noch nicht sicher.
Aber auch über diese Entscheidung macht man sich auf Reddit wieder lustig. Man sollte den Modus „Total Mayhem“ doch umbenennen, etwa in „Partial Mayhem“, „Almost but not entirely Mayhem“ oder „“Kinda sorta Mayhem I guess“.
Findet ihr diese Änderung gut? Oder sollte „Total Mayhem“ auch solche irrwitzigen Möglichkeiten im Spiel belassen?
Quelle: mein-mmo.de