1&1 All-Net-Flat

Destiny 2: Wann kommt der PS4-exklusive Content auf Xbox und PC?

Die Spieler auf Xbox One und PC fragen sich daher schon im Voraus, wann sie an der Reihe sind und all diese Inhalte nachgeliefert bekommen. Bislang wurde lediglich eine Zeitexklusivität von „mindestens bis Herbst 2018“ angegeben.

Allerdings zeigte die Vergangenheit, dass das Wörtchen „mindestens“ bedeutsam ist. Denn die PlayStation-Exclusives aus dem Herbst 2015 sind noch immer nicht auf der Xbox verfügbar. Und der Herbst 2016 ist schon längst vorbei.

Luke Smith, der Game-Director von Bungie, gibt nun eine klare Antwort auf die Frage, wie lange die Zeitexklusivität bei Destiny 2 währt: Der PlayStation-exklusive Content erscheine in 2018 auf Xbox One und PC.

Damit darf man wohl das „mindestens“ aus „mindestens Herbst 2018“ streichen. destiny-2-exklusive-jäger

Die PlayStation-exklusiven Inhalte kommen auch auf PC erst ein Jahr später

Bislang war unklar, wie der Deal zwischen Sony und Activision konkret aussieht. Gibt es die Inhalte für mindestens ein Jahr nur auf der PS4? Oder gibt es sie auf PS4 und PC – und nur die Xbox wird ausgeschlossen? Nun ist klar: Auch die PC-Spieler müssen sich gedulden.

Kürzlich sorgte eine Meldung einer italienischen Website für Verwirrung, die berichtete, dass die PS4-exklusiven Inhalte niemals auf andere Plattformen kommen werden. Dies habe ihnen Luke Smith so erzählt.

Vermutlich gab es hier jedoch nur einen Übersetzungsfehler. Jedenfalls stellt Smith nun klar: In 2018 gehen die PS4-Exklusives auf allen Plattformen live.



Wir haben den PS4-exklusiven Content bereits ausführlich vorgestellt:

  • Ein exklusiver Strike
  • Exklusive Rüstungsteile für jede Klasse
  • Ein Schiff
  • Eine PvP-Map
  • Eine exotische Sniper, die nach Belieben den Elementarschaden wechseln kann.

Quelle: mein-mmo.de

    Teilen

    Kommentare