...immer wieder kommt ein guter film...

  • ...daher heute klonberts film-tip


    "Mutant Chronicles"


    die nächste empfehlung kommt bald....

    man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!


    Optimismus ist ein Mangel an Informationen!

  • Zitat

    Original von Straight Shooter
    trailer, beschreibung fakten? :waaagh:

    mich würden er die Gründe interessieren, warum es ein Tip für dich ist:P

    when it ´s done

  • die story passt, banal aber dennoch interessant, alleine schon weil man am anfang auf ne falsche fährte geschickt wird, nach dem motto oh je schon wieder wo die deutschen die bösen spielen etc.

    die schauspielerwahl passt, allein schon Thomas Jaden(sehe den gerne)....

    das film-setting, d.h. der mix aus moderne und antikte passt einfach und wirkt interessant....

    man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!


    Optimismus ist ein Mangel an Informationen!

  • ...der ist schon auf DVD draußen...

    einfach nachfragen in der videothek ihres vertrauens...

    man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!


    Optimismus ist ein Mangel an Informationen!

  • Zitat

    Original von Klonbert
    die story passt, banal aber dennoch interessant, alleine schon weil man am anfang auf ne falsche fährte geschickt wird, nach dem motto oh je schon wieder wo die deutschen die bösen spielen etc.

    die schauspielerwahl passt, allein schon Thomas Jaden(sehe den gerne)....

    das film-setting, d.h. der mix aus moderne und antikte passt einfach und wirkt interessant....

    Danke, das ist doch mal ein Anfang:D

    when it ´s done

  • ...und wieder eine neue woche und wieder ein neuer film der zu empfehlen wäre...daher möchte ich diese woche einen alten klassiker aus dem regal ziehen und zwar

    LOGAN´s RUN,

    ja viele kennen ihn bereits, aber glaubt mir ist wie mit STAR WARS, kann man sich immer wieder anschauen, wird nicht langweilig, daher...

    aber weil man ja gut draurf ist, gibt man eine zugabe zum besten, der wäre heute,

    You Kill Me,

    mit Ben Kingsley, der einen alkoholabhängigen auftragskiller spielt und eben wegen seiner sucht den letzten auftrag in den sand setzt, und sein boss ihn daraufhin zu den anonymen alkoholikern schickt....

    ein auftragskiller geht zur suchtberatung, wie will man in der runde erklären wie man sein geld verdient....eine schwarze komödie, die mit wortwitz meiner meinung nicht geizt...gute darsteller...gute geschichte...gute dialoge.... :D

    man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!


    Optimismus ist ein Mangel an Informationen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Klonbert (20. November 2008 um 18:38)

  • Den Mutant Chronicel hab ich auch gesehen - naja fand den etwas öde - aber der Schauspieler( hm wie heißt den der nochmal, der hässliche aber coole) der auch in SIN CItY sein bestes gab reißt es etwas heraus.

    Ich habe mir diese Woche Funny Games U.S ausgeliehen. Das erste mal das ich nicht weiß ob der Film so einigemaßen war oder einfach nur grottig. Also wer sich den Film mal angesehen hat - mich würde Dein Statment dazu interessieren.

  • ...Michael Hanike ist kult, und Funny Games(org. mit Ulrich Mühe) ist eine perfekte umsetzung von totaler amoralität und sinnloser gewalt...

    das remake also funny games u.s. hab ich zwar auf dvd aber noch nicht gesehen, dennoch bei einem bericht zu diesem film meinte der kommentator, dass es eine 1:1 umsetzung wäre also alles so wie es im org. war, d.h. dialoge, szenen...Michael Hanike gab zur antwort als er gefragt wurde warum ein remake für usa, dass die amerikaner synchron od. untertitel nicht mögen, daher musste er den film neu drehen und Tim Roth anstelle von Ulrich Mühe ist glaube ich ganz ok...

    ...dasr org. find ich spitze, ihr solltet mal "Die Klavierspielerin" sehen mit Isabelle Huppert...

    man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!


    Optimismus ist ein Mangel an Informationen!

  • es ist mal wieder soweit, ein kleiner filmtip zum anfang der woche und heute sinds mal wieder gleich 2!

    zum aktuellen anlass so dachte ich mir gehört in jede vernünftige weihnachts-dvd-sammlung das von Dr. Seuss verfassten kinderbuch "Der Grinch", eine paraderolle für "ich ziehe jede grimasse" Jim Carrey. allein sein verhältnis zu seinem hund Max, einfach phantastisch und generell denke ich muss ich nicht viel über den film schreiben, man kennt ihn und vor allem man mag ihn daher meine weihnachtsempfehlung. :D

    die zweite ist "Brügge sehen und sterben?", in der 2 auftragskiller zwecks verpatzen clou nach brügge ins abseits gestellt werden um grass über die sachen wachsen zu lassen. in dieser zeit sollen sich die beiden ruhig halten und abwarten. jeder tut dies auf seine art und weise. der eine kulturinteressiert, der andere dauernörgelnd über die stadt selbst. die ganze situation spitz sich mehr und mehr zu wo letztendlich sich das ganze zu einem showdown sondergleichen aufbaut... sehenswert, guter schwarzer britischer humor, zu empfehlen jedem der auf diese art humor steht. :D :D

    man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!


    Optimismus ist ein Mangel an Informationen!

    Einmal editiert, zuletzt von Klonbert (10. Dezember 2008 um 18:46)

  • es ist mal wieder soweit, eine neue woche....


    daher heute mein filmtip,


    "Kiss Kiss Bang Bang" mit Robert Downey Jr. u. Val Kilmer. ein glückloser dieb aus NY stößt durch zufall zu einem casting einer hollywood-serie und bekommt die rolle. um seine rolle besser kennen zu lernen bringt das studio ihn mit einem detektiv zusammen der ihm zeigen soll wie der job so läuft. dieses unterfangen wird unter anderem durch einen mord, bestechung, betrug und viel sex durchkreuzt. schräge situationen, freche dialoge motivierte schauspieler, all dies macht den film zu einem ereignis.

    kleiner tip dazu schaut ihn euch im org. an, sehr schräg wobei der slang selbstverständlich nicht jedermans sache sein wird. umbedingt anschauen :D

    man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!


    Optimismus ist ein Mangel an Informationen!

  • könntest du nicht uhrzeit und sender dazuschreiben (lieb kuck)

    Einmal editiert, zuletzt von schnack (16. Dezember 2008 um 17:36)