ist jemand am samstag in einer x-belieben stadt dabei?!

  • ich werde für meinen teil am samstag in stuttgart dabei sein und mit den anderen demonstranten "symbolisch" das 5. Grundgesetz Absatz 1 zu grabe tragen!

    wert euch, zeigt präsenz und tretet ein für die demokratische freiheit... :waaagh:

    man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!


    Optimismus ist ein Mangel an Informationen!

  • Art 5

    "(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

    " ich denke dass trifft zu" und selbst wenn ich denke du weist was ich meine, wenn man nicht gerade in der letzten zeit 1. blind oder 2. mit scheuklappen seines weges gegangen ist! :D

    man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!


    Optimismus ist ein Mangel an Informationen!

  • kaum die tinte auf dem papier getrocknet, da kommen die trolle schon aus ihren höhlen....


    http://www.heise.de/newsticker/SPD…/meldung/140818

    edit --> wir sollten ein sog. smiley mit grabkerze hinzufügen um symbolische ausdruckskraft zu erlangen. :hmm:


    300-400 leutz wie hier heute in stuttgart sind ein reis im sack, i know, aber es ist ein anfang....

    sobald unterdrückung der freiheitlichen demokratie herrscht wird Widerstand zur pflicht! :waaagh:

    man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!


    Optimismus ist ein Mangel an Informationen!

    • Offizieller Beitrag

    Nimm es nicht persönlich, aber genau das war/ist das Problem. Die Leute kriegen nicht mal mehr mit, wenn die Demokratie und das Grundgesetz von unserer Regierung begraben wird.

    Und deshalb wird das auch noch viele Jahre so weitergehen, das Desinteresse der 'jungen'/'digitalen' Generation an Politik ist allgemein zu gering. Aber irgendwann, in 20 bis 30 Jahren, wo die alten Stammwähler der etablierten Parteien 'weg' sind, wird sich wohl spätestens was ändern. Bis dahin können aber noch harte Zeiten auf uns zukommen.