Movies... die die Welt nicht braucht!!!

  • Ich glaube dieser Thread sollte Sticky sein!

    Manche Regisseure sollten gezwungen werden ihre Machenschaften mindestens 1x täglich selbst anzuschauen!

    So nun zum Grauen.

    Finger weg vom

    Mega Shark versus Giant Octopus :cursing:

    Zitat

    Eine schöne Amazon-Rezension die ich euch nicht vorenthalten kann: :thumbsup:

    Wer auch nur ein bisschen was übrig hat für extrem schlechtes Kino, muss sich diesen Film anschauen und vielleicht sogar kaufen, da das Gehirn beim erstmaligen Anschauen gar nicht alles würdigen kann, was schief läuft.

    Zur Handlung: Die beiden Monster wurden seinerzeit im Eis für diesen Film tiefgefroren, da sie sich (O-Ton) "so sehr hassten, dass sie als die Eiszeit kam weiterkämpften, anstatt wie alle anderen Tiere zu flüchten" (!!! anscheinend wanderte die erwähnte Eiszeit seinerzeit im strammen Marschtempo vom Nordpol Richtung Äquator und konnte die beiden Streithähne so überrumpeln). Obwohl es sich nicht um mutierte Monster sondern Originale der frühen Nachkreidezeit handelt, wurden die Originalmasse etwas aufpoliert, so dass der Megalodon plötzlich eher 200m als die ursprünglichen 20m aufweist. Diesen Bonus an Größe nutzt der nicht wählerische Vielfrass um eine Boing aus unbekannter Höhe mit einem Sprung und anschließenden Biss herunterzuholen, die Golden Gate Bridge tieferzulegen und einen schweren Kreuzer sauber in zwei Hälften zu zerteilen (geschätzte Unterwassergeschwindigkeit des flotten Riesen laut Kapitän des Kreuzers: 500 Knoten... Hut ab!!). Der Octopuss lässt sich da nicht lumpen, hat die doppelte Größe einer Bohrinsel, die er übrigens auch geschmacklich besonders schätzt und zeigt eine beeindruckende Koordination von Auge und Muskel, als er einen Düsenjäger mit einem einzigen lässigen Wink seines Armes vom Himmel holt. Die Frage, warum die Tiere so wild auf Metall sind und nicht mal zwischendurch "was Anständiges" essen bleibt leider unbeantwortet. Die Wissenschaftler setzen dieser potenten Energie ihr geballtes wissenschaftliches Know-How entgegen, indem sie mit einem Kindermikroskop und mehreren farbigen Flüssigkeiten bewaffnet, die sie stirnrunzelnd ineinander schütten, einen Sexuallockstoff basteln, mit dem sie die Tiere durch das Meer dirigieren.

    Die Mimik der Schauspieler bewegt sich zwischen der Klientel von Barbara Salesch und dem, was man aus der Kirche von Krippenspielen gewohnt ist. Ein weit aufgerissener Mund und ein mehrfach wiederholtes "Oh Gott, oh Gott" unterstreichen den Grusel der von den Pixelmonstern ausgeht eindrucksvoll.

    Die Synchronisation ist so sagenhaft schlecht, dass ich es abschließend als Todsünde bezeichnen möchte, die deutsche Tonspur zu umgehen. Vom lockeren Smaltalk mit überraschenden Wendungen (Scene in der Boing): "Bitte setzen Sie sich und schnallen Sie sich an" "Wir heiraten in zwei Tagen" (??!!) bis zu tiefgründigen Weltschmerzideen :"Liebe den Ozean nicht zu sehr. Er wird dich nicht zurücklieben" bietet der Film alles, was das Zuhörerherz erwartet. Wer diesen Film nicht schaut hat selber schuld.


    Der beste Filmausschnitt:


    Und der ganze Film in 1 Minute: