WoW 2 ist in Arbeit

    • Offizieller Beitrag

    Genauso wie eq3, liest man seit letztem jahr schon immer wieder auf den newsportalen.
    Man sollte dennoch nicht vorcreude verfallen, erstmal schauen was fur content sie liefern. grAfik ist derweil ja schon nebensächlich, wenn der content mal länger als 6 monate hält wer das allein schon der grund furs spielen....

  • ähm... Mike ? Du hast schon gelesen, das da 3 Vollpfosten WoW2 programmieren wollen und das ganze eine richtig witzige Verarschung ist ??? :hmw: 8|

  • :hmw: wird aber eine sehr lange Programmierung werden , wenn sie erst Nachmittags aus der Schule kommen , werden wir doch schon 2053 WoW2 in der Hand halten können.

    Aber es wird nie ein WoW 2 geben , es müsste ganz anderes werden , sonnst gäbe es ein finanzielles fiasko.

    Wird aber ganz anders ist es dann noch ein WoW?

  • Mmhhh...
    Ist denn Warcraft 1 so viel anders wie WC2 ? Und Unterscheidet sich Starcraft 2 von der Erweiterung die 2011/2012 kommen soll ?
    WC3 so ähnlich wie BroodWar und doch eigentlich ganz anders ?
    WC1 im Gegensatz zu SC1 doch nicht der Unterschied den sich alle soo erhofft haben und ausser ein bisschen aufpeppeln der Story doch irgendwie "ähnlich" ?
    Jetzt lass doch mal alle Blizz Produkte vor Deinem innerlichen Auge Revue passieren und beantworte folgende Frage:

    Warum ist Blizz so erfolgreich, bzw. würde es mit jedem weiteren Spiel MMO, RTS etc. werden wo nur immer und immer wieder 3 Storys gemelkt werden (Diablo, Warcraft, Starcraft) ?( ;)



    :hmw:

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt schon die möglichkeiten. Open source code von einem mmo wurde sch zu verfugung gestellt. Nur mussen die teams dann gut arbeiten, das sowas klappt haben fruher die shooter modder vezeigt: desert combat um eins xer bekanntesten was von dice spater auch ubernommen wurde oder der vietnam mod
    Hast ein gutes team was gross venug ist schaffst das auch beim mmo. Entwicklungszeiten gehen naturlich auch nicht unter einem jahr ;)

  • Leute, bin mir sicher , dass da ein böser Troll am Werk war. Ich meine so naiv kann man nicht sein :D


  • ganz einfach , weil WoW im ganzen von der Story bis auf alle weitern technichen möglichkeiten mit add on´s und patches ausgereizt wurde.

    Bei den Strategie Spielen kam dieses alles als Teil 2 heraus.

    Dazu kommt Blizzard denkt im Traum noch nicht daran WoW ab zu schalten , zuletzt wurde ein highlight von 12 Mio. Spielern gezählt. Durch das letzte add on sind gerade einmal nur 2 Mio laufen gegangen, Runden wir zu gute von Blizzard ruhig einmal auf 9 Mio aktive Spieler ab , warum sollte man bei dieser Menge Kunden das aktuelle Spiel abschalten. Blizzard hat schon etwas neues am Start , immerhin sind die Haupt.-Designer und Programmierer schon vor 2 Jahren abgezogen worden.

    Für mich halt bei der Menge Kunden unwahrscheinlich das die da ein WoW 2 zusammen braten.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber day hält man blizzard schon lange vor das die zahlen einseitig sind und es nicht klar ist ob accounts oder abo kunden sind.
    zudem muss man einen teil nicht abschalten nur weil man an einer fortsetzung arbeitet oder diese luncht. Siehe eq1 wo herbert wieder zurück ist. Das ist scho über 10 jahre alt, und eq3 ist jetzt in der entwicklung.
    Daher schätze ich blizzard auch so ein das sie dan an einer mmo vortsetzung arbeiten, ich vermute starcraft oder diabolo und ansonsten wirklich wow2

  • @Mike, daß mit dem "ins Hinterteil schiessen" hast Du sicher verwechselt, wie immer. Aber falls Du es nochmal von hinten brauchst, einfach vor mir fahren und abrupt anhalten, dann wirst Du gerne bedient :hmw:

    btw: bin gesundheitlich gerade mal wieder nicht so ganz auf der Höhe und deshalb nicht ganz so oft on. Werde WoT aber weiterhin regelmäßig spielen.

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

    • Offizieller Beitrag

    @Mike, daß mit dem "ins Hinterteil schiessen" hast Du sicher verwechselt, wie immer. Aber falls Du es nochmal von hinten brauchst, einfach vor mir fahren und abrupt anhalten, dann wirst Du gerne bedient :hmw:

    btw: bin gesundheitlich gerade mal wieder nicht so ganz auf der Höhe und deshalb nicht ganz so oft on. Werde WoT aber weiterhin regelmäßig spielen.


    ja ja, erst hoffnungen machen und dann sich krank melden... ;)

    gute besserung Thomas