• Nee das stimmt nicht Chilli. Im Gegenteil, ich hab eigentlich immer eine große Symphatie für Blizz gehabt - alleine schon weil Sie mir Jahre guter Laune mit Warcracft spendiert haben und man auch nie so richtig das GEfühl hatte, dass die Jungs die Sucht oder Dummheit mancher Spieler ausnutzen. Ich für meine Teil bin sehr skeptisch was das alles soll mit Echtgeld in einem Speil (nach der Ladentheke), das hat dort gar nichts zu suchen.

    • Offizieller Beitrag

    das sehe ich nicht so, ich beschwere mich schon seit langen über EA! das kannst hier auch entsprechent nachlesen! blizzard und EA tun sich beide nichts wenn es darum geht den user abzuzocken. die letzten BF titel hatte ich mir deswegen auch nicht mehr geholt weil es einfach immer wieder das gleiche war. bf3 hole ich mir mal wieder, hab ja auch schon drei bf erscheinungen übersprungen. mal schauen ob es wieder nur eine "mod" ist

  • Sicher nicht!
    Und BFBC2 war auch kein Mod!!
    Bei 2142 kann ich Dir zustimmen, aber das war auch so sehr funny und wenn man es nicht sofort zum Release sondern ein paar Wochen später für 20 Euro gekauft hat, war es vom PReis/Leistung her voll o.k.
    Da habe ich schon bei anderen Spielen mehr Geld für weniger bezahlt.

    Und wenn du danach gehst:
    COD läuft imme rnoch auf der Q3 Engin! Wenn das kein Mod ist, weiß ich es auch nicht :D

    :D HAR HAR HAR :D
    2b5822dcf1b126c9.png

    (▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀!!▀Ξ[▀![▀(Θ)▀!▀]Ξ▀!!▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀)

    adambomb1972.png
    MY EA GUNCLUB

    • Offizieller Beitrag

    Und BFBC2 war auch kein Mod!!


    BF2=Desert Combat, BF Vietnam= da gabs auch nen BF42 mod da weiss ich den namen nicht mehr. das zog sich so durch. erst mit bfbc2 kam mal was von dice was neues.

    COD läuft imme rnoch auf der Q3 Engin! Wenn das kein Mod ist, weiß ich es auch nicht


    ich weiss nicht ob bf eine andere engine ist, ist mir auch egal ob die engines immer gleich sind. das was darauf entwickelt wird sollte sich unterscheiden. und nicht gut laufende gamer mods überarbeitet zum preiss einer full version anbieten. da fürhl ich mich beschissen! egal ob von acti, ea oder bliz...

  • Wie gesagt man muss ja nix kaufen und am spielen hindert es auch keinen...


    Ganz so einfach ist das nicht Chilli.
    Ein Branchenvorreiter mit gutem Ruf integriert das Chinafarmgeschäft, daß bisher immer bekämpft und von den Herstellern geächtet wurde, in sein Spiel. Das wird Auswirkungen auf die gesamte Branche und das Verhalten der Spieler haben.

    Kernpunkt ist: Man hat im Spiel das Gefühl, daß andere durch Einsatz von Echtgeld schneller besser sein können als ich.

    Man kann geteilter Meinung darüber sein, ob so etwas gut ist. Fakt ist: Wird es eingeführt von Blizzard und hat es Erfolg, so wird ein vorher von allen offiziell geächtetes Prinzip in Zukunft fester Bestandteil in Spielen werden.

    Und das ist eine Entwicklung die ich persönlich einfach nur schade finde

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
    Keiner wird gezwungen das Aktionshaus zu nutzen.
    Nach meinem Wissen, gibt es auch keine offene Spielwelt, wo mir jeder vor der Nase
    rumposen kann mit seinem gekauften Zeugs.
    Ausserdem soll es auch ein AH mit Ingamewährung geben. Kauft man sein Zeugs halt da ein...

    Sehe ich genau so! :thumbup: Ich werde mir D3 definitiv holen, ob zum Release muss ich noch schauen wie es bei mir mit der Zeit aussieht zum zocken.
    Und das Battlenet ist meiner Meinung nach die beste Erfindung die Blizz machen konnte! Ich hab dort meinen Account und in dem sind alle Spiele eingetragen die ich von Blizz besitze (außer Warcraft I+II). ^^ Kann sie quasi von jedem Ort dieser Welt mit Internetzugang downloaden und spielen. Auf jeden Rechner. ;)
    Steam ist quasi gleich, fehlt nur der Authenticator.
    Ich wünschte EA würde sich das abschauen... ;)

  • Das ist ja richtig, was mich am Battlenet stört ist das man Blizz volle Zugriffsrechte auf den Rechner gewährt!
    DAS finde ich schon Grenzwertig!!

    :D HAR HAR HAR :D
    2b5822dcf1b126c9.png

    (▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀!!▀Ξ[▀![▀(Θ)▀!▀]Ξ▀!!▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀)

    adambomb1972.png
    MY EA GUNCLUB

  • Das ist ja richtig, was mich am Battlenet stört ist das man Blizz volle Zugriffsrechte auf den Rechner gewährt!
    DAS finde ich schon Grenzwertig!!

    Im Ernst? Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich kenne die Diablo Reihe überhaupt nicht, aber viele begeisterte Fans haben mir Diablo3 empfohlen. Vlt. werde ich es mir zulegen *achselzuck* und finde gefallen daran?

    Greets Rolf

  • Im Ernst? Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich kenne die Diablo Reihe überhaupt nicht, aber viele begeisterte Fans haben mir Diablo3 empfohlen. Vlt. werde ich es mir zulegen *achselzuck* und finde gefallen daran?

    Greets Rolf

    Ich denke das ist bei mir genau andersrum - Ich habe D2 + LoD bis zum Umfallen gezockt. (Und noch weit darüber hinaus.)

    Deshalb ist für mich das Game Design und vor allem das Spiel total abschreckend.
    Ist mir alles viel zu Ähnlich zu D2 (Was natürlich auch normal ist bei so ner Art Spiel.)

    Wenn es sowas sein soll, würd ich mir eher ein Torchlght 2 o.ä. holen.

    Und vor allem bin ich mit Anno 2070, BF3, F1 2011 und PES oder Fifa 12 für die Playsi gut an Games ausgelastet.

  • Das ist ja richtig, was mich am Battlenet stört ist das man Blizz volle Zugriffsrechte auf den Rechner gewährt! DAS finde ich schon Grenzwertig!!

    z.b. den regestryscan ^^ btw: COD und q3 engine ?? schon lange nicht mehr: IW hat ne eigene entwickelt :P


    One bullet can change history

  • ...

    Und zu dem Kommentar oben, das sollte sich EA abschauen, haben sie schon (Origin) ist nur lange noch nicht so weit ausgebaut.


    Einen weiteren "Onlineshop" brauchen wir definitiv nicht. Ich meinte das eher so, das ich z.B. meine vorhandenen Spiele eintragen kann und die wegpacke. ;)

    z.b. den regestryscan ^^...


    Naja, ich will nicht wissen in wie vielen AGB´s etwas von "volle Zugriffsrechte" steht. Und wer angst um seine "Daten" hat sollte evt. seine Konfession zu den Amischen... 8| ;)

  • Ja, es ist immer noch die Quake3 Engine!
    Aber es ist schon bemerkenswert was die Jungs da alles rausholen!
    Jedoch fällt MW3 im direkten Vergleich zu BF3 grafisch durch!

    Aber BTT!!
    Habe mit LoDdi am Mittwoch Diablo3 gespielt und bin fast ein wenig enttäuscht.
    Grafisch Top, Effekte Top, man kann viel zerstören, aber die Quests waren wie immer: Lauf dahin, hol das, besorge dieses, befreie jenen.
    Der Spielaufbau ist sehr ähnlich der alten Spiele. Lediglich der Skill-Baum scheint viel mehr Möglichkeiten zu bringen.
    Darüber hinaus kommt noch der Ultra Hardcore Spielmodus um denn Kellerkindern noch ein wenig Anreiz zu bringen.

    Meine Meinung:
    Würde das Spiel von einer anderen Firma unter einem anderen Namen auf den Markt kommen, es würde kaum jemand kaufen.

    :D HAR HAR HAR :D
    2b5822dcf1b126c9.png

    (▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀!!▀Ξ[▀![▀(Θ)▀!▀]Ξ▀!!▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀)

    adambomb1972.png
    MY EA GUNCLUB

  • Auf die Posts der ganzen „Sissys“ da oben bezüglich battlenet & co kg gehe ich mal geschickt aus dem Weg. :P
    Meine Meinung ist: Wer DAS SPIEL gut findet kauft es sich und aktzepiert das drum herum und wer nicht, nicht…
    Glaubt doch keiner hier im Ernst das Origin, Steam etc. nicht das auf „UNSEREN“ Platten findet was battlenet nicht auch findet !? :hmw:
    Egal…


    Diablo 3.
    Wir waren sehr gut drauf als wir anspielen durften – woran das auch immer lag, nech Michi ?! Oo
    Atmosphäre ist richtig schön düster und DiabloLIKE. :angst:
    Ich habe mich am groben Barbarian, am filigranen Monk und am legendären Demon Hunter versucht.
    Ja, immer den selben Level und immer die selben Gegner auf immer dem selben Schwierigkeitsgrad.
    Ich habe Diablo 1 nie und Diablo 2 nie sehr lange gespielt. Aber ich hatte immer irgendwo den Wunsch es zu tun. Aber wer sich die Grafik
    jetzt mal anschaut weiß warum ich es nicht länger als 15 Minuten geschafft habe. :thumbdown:

    Back to 3. Düster ist es, wie schon erwähnt. Aber irgendwie packend.
    Die Musik ist sehr gut gemacht. So mit klassischem Orchester und viel Tamm Tamm. Gefällt mir. Sound im Game finde ich auch klasse ! Viele eklige
    Nebengeräusche und Überall meinst Du in einem Horrorfilm zu stehen. Finster… :S
    Grafisch finde ich es auch sehr gut gemacht. Hier ist richtig Splatter angesagt. Wusch und Splash.
    Wer es mag… ich mochte es… :thumbup:
    Effekte sind hier sehr liebevoll gestaltet. Grade bei den Casts und Combos die man mit den verschiedenen Charakteren machen kann hat man
    immer wieder viele neue Effekte und das in dieser Perspektive. Cool.
    Charakterfenster like WoW inkl. Talentbaum. Klar, nicht 1:1 aber kennst Du einen… *gähn* :mf_wave:
    Btw. Am Monk müssen die echt was machen…der Bursche ist unsterblich ! 8|
    In der Aussage der Quests muss ich Michi recht geben. Nimm dies und bring es hierhin und töte dies und löse das ist nett wenn man mit ein paar Bierchen im Kopf auf der GC davor sitzt. Aber wie wird das wenn man mal zu Hause 10 Stunden vor sitzt ? Ne, oder ? Das wollt Ihr nicht wirklich ? :cyb:

    Das Gesamtpaket hat auf mich persönlich einen ähnlichen Eindruck gemacht wie auf Michi. Aber ich bin überzeugt davon, das Blizzard da noch an einigen Hebeln schwer drehen wird um es richtig smooth zu machen.
    Weil teilweise wirklich eine ganze Menge Gegner Starcraft-Zerg-mäßig auf dem Bildschirm sind und die Feuer- und Charaktereffekte auch nicht von schlechten Eltern sind, glaube ich das man ein System haben muss was wirklich auf dem neusten Stand der Technik schwebt.
    Schien jedenfalls so !?

    So what, es ist Diablo und die Diablonerds wollten seit Jahren ein „altes“ Diablo – nur viel geiler !
    Hier kommt es.
    Wenn das Ding von Ascaron als Sacred 3 verkauft worden wäre, wären die in Deutschland gefeierten 100.000 Stck. echt eine Herausforderung geworden.
    Aber wenn auf dem dunklen Karton mit blauer Schrift der Name Blizzard leuchtet weiß ich, das viele Millionen von dem Game verkauft werden.


    Warum auch nicht ?!
    Wer es mag ?!
    Ich mag es sehr und es kommt auch wieder in die linke Seite meines Regals. Aber da habe ich ja noch Zeit bis 2012. ;)

    :lol: