War Thunder Diskussion

  • Meine Erfahrungen bis Lvl 10:

    1. Deutsche
    Vorteile: sehr vielfältige Flugzeugarten, starke Feuerkraft
    Nachteile: Viel zu hohe Kosten, es kommt ab Lvl 7 kaum Geld rein, zu geringe Wendigkeit
    Fazit: Kann man nicht empfehlen wegen der geringen Einnahmen ab so Lvl 7/8

    2. Russen
    Vorteile: Die ÜberNation, sehr wendige Jäger, kleine Reparaturkosten, kann man gut Geld verdienen auch im Bereich 7 bis ..

    3. Briten
    Vorteile: gute wendige Jäger, gut Geld zu verdienen mit, Beaufighter MK X ist absolut imba, Jäger machen Spass
    Nachteile: Etwas schwächer als die Russen

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

  • Abgesehen von den Kosten, wo ich nicht wirklich drauf achte, kann ich dir nur zustimmen.

    Außerdem:
    USA: Ähnlich den Deutschen, extremste Feuerkraft und eben so steif in der Luft, dafür schnell und kräftig. Typisch Energy Fighter.
    Japsen: Total unterlegen, abgesehen von den neuen Heavy Fightern, die können ordentlich austeilen, sonst zu ignorieren.


    Es ist sehr wichtig neben den Waffen zu wissen welche Munition was bewirkt und welcher Kombination am effektivsten ist.

    Beispiel MG: 7,92 der deutschen nur als Stealth mit AP Munition zu gebrauchen.
    Beispiel MG 12,7mm der F4U, selbst schon mit Allzweckmunition zerfetz sie die gegnerische Jäger und Attacker, Bomber brauchen etwas länger.
    Beispiel 20mm/37mm Kanonen: Die Killer schlechthin. Hier versuche ich nicht AP sondern HEF zu laden.

    In der richtigen Kombination (z.B. in meinen beiden BF109 F) z.B. 7,92 mm Steahlt (AP) und 20mm Air Targets (HEF) erinnert die Jagd oft an Tontaubenschießen.


    Meine momentanen Top-Sets:
    USA: A20G / P39Q-5 Aircobra / F4U 1a Corsair / P39N-O Aircobra / F6F-3 / F4F-3 (wird nur mitgenommen aber kaum geflogen)
    Deutsche: Ju88-A4 / FW 190 D-13 / DO 217 J-1 / Ju 87 G-2 / BF109 F4 / BF109 F4 trop
    Russen: Yak7B / Yak9T / IL2M / LA5FN / Pe2-205 / TU2
    Briten: Spitfire Mk II / Spitfire Mk I / Wellingon Mk Ic / Beaufighter Mk VIc / Beaufighter Mk X
    Japse: uninteressant

    Yak9T und LA5FN sind neu und jungfräulich, hatte bis gestern noch die Yak 1B und Lag3-66 im Set.