• Jo, ich habe auch 'ne Einladung bekommen.

    Aber willst Du Dir das wirklich antun: Dir für nur 2 Tage den Rechner zumüllen? :eeek:
    Die sollten lieber mal ne richtige Einladung zum Betatest verschicken.

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

    • Offizieller Beitrag

    Jo, ich habe auch 'ne Einladung bekommen.

    Aber willst Du Dir das wirklich antun: Dir für nur 2 Tage den Rechner zumüllen? :eeek:
    Die sollten lieber mal ne richtige Einladung zum Betatest verschicken.


    da in 4 monaten release ist wirst du eh nicht mehr viel anteten können. ich wills mir wenigstens einmal anschauen, ob sich es überhaupt die option kaufen bekommt. da alpha von eqn auch jetzt bald los geht muss ich mich eh entscheiden ;)
    ausserdem zieh ich mit 5-10MB/s vom eos server

    wenn noch jemand zugang braucht, hab noch 2

  • Den Stresstest werde ich mir nicht antun, aber das Game werde ich bestimmt zocken. Ich bin absoluter Fan der Elder-Scrolls-Spiele. Habe sie alle gespielt.
    Allein auf das Setting freue ich mich schon, und da könnte ich über vieles hinwegsehen, wenn's kein Totalausfall wird. :waaagh:

    Kannst ja nach dem Wochenende mal berichten. Würde mich freuen.

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

    • Offizieller Beitrag

    klar geschmackssache aber die abkupferung zu aoc sind nicht verkennbar, aber dann spiel ich lieber wieder aoc. sie haben nette ideen eigebaut, die werden das spiel aber nicht retten. in meinen augen, das nächste mmo was flopen wird. sp mit mp anteil und kalter grafik. gw2 spieler werden sich unwohl fühlen. stellenweise kams mir wie vsoh von der "sterilen" welt vor. was auch wieder geschmackssache ist, das man alle waffen mit jeder klassen spielen kann und das man ählich wie swtor alle drei unter specificationen seiner klasse mit punkten vollstopfen kann. denke das es die masse mögen wird. wie geschrieben, aber nicht meins :sorry:

  • Irgendwie höre ich aus Deinem Kommentar heraus, daß Du nie Morrowind, Oblivion oder Skyrim gespielt hast.
    Ich habe sie alle drei gespielt und Skyrim ist für mich persönlich das beste SinglePlayer Game, was je auf dem PC erschienen ist.

    Die müssen Traditionen wahren, und das ganze in eine Multiplayer-Welt einbetten, sonst laufen ihnen die Fans in Scharen davon. Nicht einfach.
    Die Elder-Scrolls Reihe hatte immer ganz unterschiedliche Gebiete in den riesigen Welten: düstere, neblige, schneebedeckte, sommerliche.
    Ich hoffe mal, daß Du da nur einen kleinen Ausschnitt gesehen hast.

    Und: falls Du Skyrim nicht hast, hol's Dir. Ein besser umgesetztes Single-Player-Game wirst Du so leicht nicht wieder finden. Du wirst nicht enttäuscht sein, ich versprech's Dir: Riesige lebendige Welt mit Dörfern, Städten, Burgen, Dungeons. Wunderschöne, realistische Landschaften, überall Quests, eine Super Main-Questreihe, massenhaft mögliche unterschiedliche Charakterentwicklungen, und ein Kampfsystem (egal ob mit Schwert, Magie oder Bogen), was ich noch in keinem anderen Game so gut umgesetzt gesehen habe.
    (Nur ein Bsp: Beim Bogenschiessen siehst Du manchmal den Pfeil in Zeitlupe fliegen, siehst wie er einschlägt und der Gegner fällt)
    Und das alles in einer super umgesetzten, realen, wunderschöner Umgebung.

    Das Spiel darf man als Gamer nicht verpassen :)

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie höre ich aus Deinem Kommentar heraus, daß Du nie Morrowind, Oblivion oder Skyrim gespielt hast.
    Ich habe sie alle drei gespielt und Skyrim ist für mich persönlich das beste SinglePlayer Game, was je auf dem PC erschienen ist.

    nein habe ich nicht

    Die müssen Traditionen wahren, und das ganze in eine Multiplayer-Welt einbetten, sonst laufen ihnen die Fans in Scharen davon. Nicht einfach.
    Die Elder-Scrolls Reihe hatte immer ganz unterschiedliche Gebiete in den riesigen Welten: düstere, neblige, schneebedeckte, sommerliche.
    Ich hoffe mal, daß Du da nur einen kleinen Ausschnitt gesehen hast.

    aber du hast es selber fasst das ist ein "mmorpg" oder eher ein sporpg?

    Und: falls Du Skyrim nicht hast, hol's Dir. Ein besser umgesetztes Single-Player-Game wirst Du so leicht nicht wieder finden. Du wirst nicht enttäuscht sein, ich versprech's Dir: Riesige lebendige Welt mit Dörfern, Städten, Burgen, Dungeons. Wunderschöne, realistische Landschaften, überall Quests, eine Super Main-Questreihe, massenhaft mögliche unterschiedliche Charakterentwicklungen, und ein Kampfsystem (egal ob mit Schwert, Magie oder Bogen), was ich noch in keinem anderen Game so gut umgesetzt gesehen habe.
    (Nur ein Bsp: Beim Bogenschiessen siehst Du manchmal den Pfeil in Zeitlupe fliegen, siehst wie er einschlägt und der Gegner fällt)
    Und das alles in einer super umgesetzten, realen, wunderschöner Umgebung.

    also ich hatte es gestern noch was länger gespielt aber und wenn der sp genauso ist werde ich auf keinen fall beides holen. wenn ich was in zeitraffer spielen will, bleib ich bei max payne

  • Also... wie auf FB bereits erwähnt, ich habe alle "Elder Scrolls" Teile gespielt. Die Serie gehört definitiv zu den besseren RPGs und ich war auf die Online Umsetzung gesapnnt. Ich habe zwei Chars auf Level 15 gespielt und meiner Meinung nach kann man erst ab Level 10 ungefähr blicken, wie gut und ausgewogen die Möglichkeiten der Char Entwicklung sind. Diese gefallen mir persönlich wesentlich besser, als in vielen anderen MMOs. Wenn man ein virtuelles Ego spielen und nach seinen Wünschen gestalten möchte, ist TESO im RPG Bereich ganz sicher weit vorne.

    Die Story ist top, man kann sowohl alleine, als auch in Gruppen sehr gut aggieren. Das Kampfsystem ist dynamisch, also kein typisches WoW gebashe von zig tausend Rotations. Die eingesetzte Servertechnik sorgt dafür, das man fast schon keine Gruppen suchen muss, da man immer Spieler antrifft. Ab Level 10 kommen auch die ersten Quests, die ein wenig fordern - alles davor ist Fuba. Um das Levelcap von 50 zu erreichen, sind bei einem normalen Spielverhalten 120h angesetzt worden. Das Spiel soll - allerdings von Seiten der Entwickler - erweiterbar sein in puncto Quests und AddOns, wie z.B. Skyrim. Wer das nicht kennt, hat nie einen Blick auf Nexus geworfen und kennt die Möglichkeiten nicht. Ich für mich persönlich habe viel Spaß an der Beta gehabt, obwohl ich aufgrund der Vorkenntnisse skeptisch gewesen bin - denn wie will man einen Giganten wie Skyrim online umsetzen?! Meiner Meinung nach, ist das sehr gut gelungen.

    Es ist ein RPG wo eine Story im Vordergrund steht, welche man spielt. Auch das macht mir persönlich mehr Spaß, als das was viele Gilden z.B. in WoW oder Guild Wars 2 treiben. Dort wird das Spielerlebnis im Endgame darauf reduziert, beschissene Blümchen und Items zu sammeln, um sich ne noch beschissenere Buchse zu basteln. Als Arbeitnehmer möchte ich in meiner knappen Freizeit unterhalten werden, und nicht Tamagotchi für Zurückgebliebene spielen.

    Die Möglichkeiten des Gilden-Managements konnte man in der beta leider nicht ausschöpfen. Sind ähnlich wie bei GW2, sollen aber dem einzelnen Gildenmitglied mehr Vorteile bringen. Gut finde ich das Währungssystem, welches eine "Alianz-Währung" beinhaltet, welche man sich nur durch die richtigen Quests oder dm Zusammenspiel mit anderen Spielern verdienen kann. So wird der Drang auf ein Zusammenspiel gefördert.

    Am besten jedoch gefällt mir die Möglichkeit, wie man seinen Char entwickeln kann. Rüstungstypten sind entscheident für Boni auf Magicka, Ausdauer und Leben. Die Kombination aus leichter und schwerer Rüstung kann in dem Spiel Sinn machen, denn hier kann jede Klasse alle Arten von Rüstung und Waffen tragen. Es ist also Möglich sich einen Mage zu basteln, mit Boni auf Armor und Magicka, welche wenn er lustig ist, im Nahkampf nen Zweihänder schwingt. Waffen und Rüstungen werden durch Nutzung gelevelt. Man muss sich im Endeffekt nur dafür entscheiden, welche Klassenfähigkeiten man spielen möchte und kann sich dann in jede Richtung entwicklen. Die Klassenfähigkeiten selbst können dann ebenfalls gelevelt und später gemorpht werden. Die Möglichkeit sorgt dafür, das man z.B. im PvP nicht immer den selben 08/15 Mage vor sich hat, da die Möglichkeiten einfach sehr vielfältig sind.

    Meiner Meinung nach ist TESO für Leute die Oblivion und Skyrim gespielt haben eine gute Empfehlung, Wer diese Spiele nciht kennt, sollte zumindest in Skyrim mal einen Blick werfen und dieses mindestens 10h zocken, um sich ansatzweise ausmalen zu können, was TESO in verbesserter Form liefert. Das Spiel kostet auch nciht mehr die Welt, bissel weniger Rauchen oder Platin in Warframe kaufen, dann kann man sich das gönnen. :D

  • Hol Dir mal lieber Skyrim, Mike. Sonst bist Du nur ein halber Gamer. Das MUSS man gespielt haben.

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

  • Yep @Shooter, das war mein letzter Post da... Das Forum luef ja nicht.;p

    Ich denke neben Star Citizen werde ich TESO etwas länger spielen.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk