• Ich habe grad die Beta frisch installiert. Zur Auswahl stehen die Server Shatigon und Kyprosa. Auf welchem Server seid Ihr unterwegs und wie finde ich Euch Ingame?!

  • Das es Alpha und Beta Server gibt, finde ich irgendwie absoluten Kappes, aber egal. Die letzten MB der Alpha installieren grad.

    Gibt es unterschiedliche Alpha Server, wenn ja, auf welchen soll ich gehen. Sollte ich eine bestimmte Rasse wählen, um Euch möglichst fix Ingame zu erreichen?

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es unterschiedliche Alpha Server, wenn ja, auf welchen soll ich gehen. Sollte ich eine bestimmte Rasse wählen, um Euch möglichst fix Ingame zu erreichen?


    ja, bin auf beiden. Omega kam vor 2 wochen online und ich hatte da noch mal neu angefangen um das housing zu testen. ist mitlerweile aber recht zugebaut

  • Fuck... jetzt bekomme ich das kalte Kotzen. Grad meinen Text hier fertig, dann wirft einen das Board wieder raus. Ja, ja, ja, Cache und die ganze Wichse habe ich geleert. :cursing:

    Also... nochmal... ArcheAge hat sich für mich ggf. auch gleich erledigt. Erst habe ich Patching Issues gehabt. Der Support war so freundlich und hat mir den grandiosen Tipp gegeben, falls meine Portfreigabe nicht funktioniert, solle ich Firewall und Virenkiller deaktivieren. Hervorragender Vorschlag, will nicht wissen, wieviele Computerbild-Leser diesem super Tipp nachkommen. Dann habe ich ArcheAge gelöscht und 21GB für die Beta gezogen, welche ja niemand spielt. Also habe ich gestern 21GB für die Alpha gezogen. Der Download ist bei ca 19GB abgebrochen. Bei einem Neustart des Clients wurden die Daten überprüft und als defekt eingestuft - ich sollte den Download erneut starten. Also erneut einen Download von 21GB während meiner Nachtschicht angestossen, welche auch komplett gezogen wurden. Ich starte das Spiel, der Client schmiert ab. Ok, Client neu starten und der sagt mir, die Daten sein beschädigt. Jetzt überprüft der sich grad einen Wolf. Da das Spiel sich nur hier in Europa in diesem Stadium befindet, finde ich das erbärmlich. Zumindest einen ordentlichen Download sollte man anbieten können, wenn man schon Asche dafür kassiert - da sind mir beschissene Diamanten für Taschen mal Kack egal. Doch Wutanfälle wegen rund 60GB Datenmüll, ohne auch nur eine Minute gezockt zu haben, strapazieren meine Pumpe nur unnötig. Sollte das jetzt also wieder nicht funktionieren, dann werde ich diesen Festplattenbereich ohne Zusatzkosten für bessere Software claimen.

    • Offizieller Beitrag

    also so heftig wie du hab ichs noch nicht gehört. hatte beim patchen aufgrund anbieter probs auch meine aussetzer aber der glyph client hatte immer wieder gut aufgesetzt.

    oder es mit meahmans worten zu sagen, das ist beta, da darf das mal passieren :P

    bezüglich disconect im forum, das verwundert mich jetzt total! das man bei wiederkehr mal nicht mehr eingelogt war hatten wir ja bei umstellung schonmal aber das man beim schreiben rausfliegt :o

  • Naja, Beta hin oder her, ein Download muss nicht erst wissenschaftlich und informationstechnisch neu erfunden werden, das sollte schon funktionieren. Fehler im Spiel ok, aber wenn man als bezahlender (Alpha)Beta-Tester nicht an die nötigen Daten kommt, ist das mager. Der Download war übrigens wieder im Sack. Ich habe nun mal spasseshalber die "game_pak" aus dem Beta Verzeichnis genommen und in das Alpha Verzeichnis verschoben. Dann nörgelt der Client, die Daten seien defekt, kontrolliert die ca. 30 Sekunden und schwupp, die Kiste lüppt. :) Bin jetzt auf Alpha, dort habe ich schon 3 Chars gehabt, die habe ich jetzt gelöscht und einen neuen angefangen. Die olle hört auf den lieblichen Namen "Schrippe".

    Das mit dem Board habe ich immer, ich muss mich auch grundsätzlich neu anmelden, wenn ich die Seite schließe. Wenn ich auf der Seite bleibe, bekomme ich immer die Meldung, meine Sitzung sei abgelaufen. Vorsichtshalber kopiere ich mir vor dem Absenden meinen Text schon immer, aber ab und an vergisst man das schonmal.

    EDIT: Und wieder...

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir lief jeder Download völlig problemlos... also so schlimm kanns nicht sein, wenn sogar meine alte Schrottmühle das hinkriegt ;) Man muss Alpha und Beta auch nicht doppelt runterladen, da kann man irgendwie rüberkopieren (genaueres verrät google garantiert) Und nicht so über ein paar Einsen und Nullen aufregen dafür ists zu warm ;)

  • Das mit dem hin und her kopieren habe ich ja dann auch gemacht, ganz ohne Google. :) Komisch nur, das die Beta Files mit den Alpha Files laufen. Die sollten ja erheblich neuer sein.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Board habe ich immer, ich muss mich auch grundsätzlich neu anmelden, wenn ich die Seite schließe. Wenn ich auf der Seite bleibe, bekomme ich immer die Meldung, meine Sitzung sei abgelaufen. Vorsichtshalber kopiere ich mir vor dem Absenden meinen Text schon immer, aber ab und an vergisst man das schonmal.


    bist nicht der einzigste... :(
    http://www.woltlab.com/forum/index.ph…ich-erneut-ein/

    Die sollten ja erheblich neuer sein.


    nein, der alpha patch von letzter Woche war der für die beta. der wurde im vorfeld nur schon eingespielt was auch wohl gut war, da es zu einigen ausfällen kam die der cbt erspart blieben

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem hin und her kopieren habe ich ja dann auch gemacht, ganz ohne Google. :) Komisch nur, das die Beta Files mit den Alpha Files laufen. Die sollten ja erheblich neuer sein.

    Ist beides auf gleicher Patchversion, die einzige Unterscheidung ist, wieviel Geld du Trion gegeben hast und wieviel du somit spielen darfst.


    Die Probleme mitm einloggen hab ich hier auch, habs aufgegeben das zu fixen ;)

  • Der Beta Server wurde auch dafür aufgestellt, dass der Rest der Spieler auch mal endlich eine Möglichkeit haben das Housing auszuprobieren. Denn auf dem Alpha war das fast nicht möglich, ausser du hattest Glück wie im Lotto und konntest noch einen Flecken finden.

    Wie auch immer ich hab schon zuviele Alpha und Betas mitgemacht, dass ich mich speziell bei AA jetzt aufrege berechtigt oder nicht über diverse Punkte. Ich warte erstmal auf den Start (auf den ich mich pers. sehr freue). ;)

    man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!


    Optimismus ist ein Mangel an Informationen!

  • Könntet Ihr mal den "Teiwaz" adden, thats me... ich weiss irgendwie nicht, ob ich die richtigen Leute adde und die Anfragen auch ankommen.

    • Offizieller Beitrag

    mache ich heute abend, auf dem Omega-Server habe ich derzeit nur >Ironwolf<, auf dem anderen >Ironwolf< >Greaven< und >Greavy< da Housing aber nur auf Omega mögliich ist, spiele ich wenn dort. Maeh ist dort auch ansässig. Kloni ist ein spalter und spielt nicht mit uns, auch wenn er davon immer schwafelt :tongue:

  • Ok, habe jetzt meine Chars nur aus Alpha, mache mir dann auch noch einen auf Omega mit selbigen Namen.

  • Done... mein Char auf Omega ist erstellt und auch schon Level 11. Am Sonntag werde ich auf jeden Fall AA zocken und da ich heute in meine letzte Nachtschicht gehe und dann 3-4 Wochen Urlaub habe, freue ich mich jetzt ungemein auf das Game... und auf all die anderen, die hier rumliegen. :D