Update 9.3: Veröffentlichung am Donnerstag, den 25. September

    • Offizieller Beitrag

    Version 9.3 steht
    bereit zum Ausrücken. Dieses Update bringt neue Inhalte, sowie
    Fehlerbehebungen und einige Änderungen in der Fahrzeug-Balance. Unten
    findet ihr eine praktische Zusammenfassung der Ergänzungen und
    Änderungen:

    Neue hochstufige leichte Panzer

    Die USA, UdSSR und Deutschland erhalten jeweils neue hochstufige leichte Panzer für ihre Forschungsbäume:

    USA: T37 (Stufe VI), M41 Walker Bulldog (Stufe VII), T49 (Stufe VIII).
    UdSSR: LTTB (Stufe VII), Т-54 leicht (Stufe VIII).
    Deutschland: Spähpanzer RU 251 (Stufe VIII)

    Neues automatisches System für faire Spielweise

    Mit diesem Update führen wir ein neues System ein, das automatisch unspotliches Verhalte bestraft. Darunter fallen:

    Häufige Abwesenheit
    Vom Gefecht desertieren

    Weitere Informationen über das System findet ihr in unserem besonderen Artikel.

    Sechs Fahrzeuge in HD-Qualität überarbeitet

    Wir stecken weiterhin viel Arbeit in die visuelle Verbesserung
    eurer Lieblings-Fahrzeuge und hier ist die nächste Ladung mit
    HD-Modellen: T-34, M5 Stuart, M3 Lee, Jagdpanther, ISU-152 und IS-7.


    Neue visuelle Effekte

    Dieses Update bringt euch übrigens einige visuelle Veränderungen am Spiel und der Benutzeroberfläche. Dazu gehören z. B.:

    Neue Benutzeroberfläche in der Garage
    Neue Zerstörungseffekte von Fahrzeugen und Gebäuden

    Abprall-Mechanismen überarbeitet

    Die Granate bewegt sich nach einem Abpraller weiter, statt zu verschwinden

    Verbesserungen am Spielmodus „Festung“

    Dieser neue Spielmodus bekommt zwei neue Features und eine kleine Verbesserung:

    Einstellung von Legionären (Clanlose Spieler)
    Neues Gebäude hinzugefügt: Kriegsministerium. Dieses Gebäude vergibt zufällige Aufträge an Clan-Mitglieder.
    Begrenzung für Spieler, die an ein Gebäude gebunden sein können, entfernt

    Karten-Balance

    Die Karte „Murowanka“ wurde für ein besseres Spielerlebnis
    stark verändert, zum Beispiel ist die Kartengröße von 800 x 800 m auf
    1.000 x 1.000 m angehoben worden.

    Fahrzeug-Balance

    Einige Fahrzeuge wurden verändert, um das Gameplay zu optimieren. Dazu gehören:

    M24 Chaffee
    KV-1S
    Pz.Sfl.V
    M6A2E1
    M18 Hellcat
    Einige leichte Panzer

    Für eine detaillierte Liste aller Änderungen und Ergänzungen besucht bitte die Änderungsübersicht.

    Ihr werdet mit all den neuen Inhalten experimentieren können,
    sobald das Update im Spiel implementiert wurde. Um die Änderungen
    vorzunehmen, werden am 25. September von 05:00 Uhr bis 12:00 Uhr Wartungsarbeiten auf dem Server durchgeführt.

    WICHTIG! Bitte beachtet, dass aufgrund von Update 9.3 die Weltkarte in den Clankriegen wegen Wartungsarbeiten vom 25. September um 01:15 Uhr bis zum 26. September um 01:15 Uhr eingefroren wird. Spieler mit aktiver Premium-Spielzeit während dieser Wartungsarbeiten werden entschädigt.

    Werdet ihr die Ersten sein, die die neue Version testen, Kommandanten?

  • Ich habe in so einem Spiel eigentlich auch kein Problem mit der Community.
    Wenn man spielt, um Spass zu haben, und nicht um zwanghaft schnell alles hochzuleveln, finde ich's teilweise sogar lustig in was für'n wirren Haufen man da manchmal in den Random-Spielen gerät.

    Das Einzige, was für mich in solchen Games als Gamekiller zählt, sind gravierende Balancing-Probleme.
    Und die halten sich bei WoT noch in Grenzen. Zumindest, wenn man es mit Warthunder vergleicht.

    Schlecht an WoT war für mich nur immer, daß man mit High-Tiers kein +/- fahren kann. Man hat immer Verluste.

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

    • Offizieller Beitrag

    Hmm ok deine Meinung, aber ich habe keine Probs in der Woche, nur von Freitags bis Sonntags da spielen die Blagen


    nicht nur meine möchte ich hier festhalten. hier aufs forum bezogen ok, das liegt aber wohl auch mehr daran das wir grad noch eine handvoll sind die hier schreiben
    wenn du 5 spiele hintereinander hast wo die leute nicht auf die map schauen und wie ein lemmingtrain über eine flanke fahren um dann nach 2min vom spiel zur hälfte zerstört ist, ist das für mich zudem keine meinung sondern fakt.
    ja es gibt immer mal wieder auch gute spiele. und der MM ist in der woche vormittags nur am besten um in seinem tier zu bleiben. abends kommt man trotz mehr spieler immer wieder in zu hohe gefechte und ist ein onehit

    Das
    Einzige, was für mich in solchen Games als Gamekiller zählt, sind
    gravierende Balancing-Probleme.
    Und die halten sich bei WoT noch in Grenzen. Zumindest, wenn man es mit Warthunder vergleicht.


    da kann ich dir nur zustimmen! was WT da gepatcht hat nach release... wieso hatten die eine testphase vorher....

    Wenn
    man spielt, um Spass zu haben,


    deinen spass in wot kenne ich

    • Offizieller Beitrag

    @shooty da hast du vollkommen recht, aber ich persönlich fahre auch keine 10er mehr, denn auch mit einem 8ter muss man gegen 10er fahren.


    Was WT angeht dieses habe ich schon lange nicht mehr gespielt , denn es wurde dort genau so schlimm wie es eine Zeit bei WOT war.

    Was das mit der Aktivität ist, keine Ahnung, aber du hast recht mit dem was du schreibst, man hat mal ein team was gut spielt und mal nicht, aber dss gibt es in jedem Online spiel

    • Offizieller Beitrag

    aber dss gibt es in jedem Online spiel


    ja das stimmt. das "Community"-Problem kann man nicht nur auf WoT beschrenken das ist Spiel unabhängig geworden... Leider!

    WT spiele ich maaaaal zwischen durch, ist aber schon eine schande was sie da gepatcht haben. du hälst mit einem panther mehr aus als mit dem tiger im gleichen tier....

    8er 10er fahre ich schon, die chance ein gutes gefecht zu haben sind da zwar nur gerin höher aber sie ist es ;)
    bin WT am frei forschen und wenn ich mit meinem 6er TD in T7 oder T8 rein komme.... dich brauchen mich nur zu streifen damit ich sterbe... hier muss ich sagen, hat WoT auch das Balancing nicht im griff: TD und Arty! TDs halten nix aus. machen mehr schaden als artys. die bei artys hinterlegten durchschnittsschäden sind weit entfernt von der realität... auch die heavys haben sie abgestraft vom schaden, wo ich mit meinem T10 GB heavy noch zur aktiven zeit bis 600 Schaden machen konnte mach ich noch 240. ok im verhältnis zur arty passt das aber dafür machen dann die TDs zu viel schaden ;)
    wenn ich dann den vergleich zwischen WT und WoT ziehe, unter berücksichtigung der anzahl an Panzern, tun sich beide nichts vom balancing und MM.