Call of Duty: Advanced Warfare

  • In meiner Sehnsucht nach endlich mal wieder einem guten MP-Shooter habe ich mir CoD-AW mal angeschafft.
    Und ich muss sagen, der Multiplayer-Teil hat mich positiv überrascht.

    Ich bin zwar grottenschlecht, aber das ist endlich mal wieder ein MP-Shooter alter CoD-Schule. Wesentlcih besser als Modern Warfare.
    Cooles neues Waffendesign, coole Waffen- und Char-Entwicklung und sehr gute Karten.

    Man fühlt sich wieder in die guten alten CoD-Zeiten versetzt, nur halt mit wesentlich bessere Grafik, neuen zusätzlichen Spielmodi und Waffen, die cool in der Hand liegen und reagieren.

    Habe zwar erst ein paar Spiele gemacht, aber da werde ich wohl 'ne ganze Weile bei bleiben, wenn ich mal Bock auf ein paar coole Shooter-Stunden und Umgenietetwerden habe.

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

  • cod und bf sind für mich keine optionen mehr. die letzten teile waren zu schlecht(cod ansich und bf alias bugfield) um für sowas noch mal geld zu bezahlen


    Das hatte ich ja versucht zu erklären. Ist wirklich wieder viel besser geworden. Die Maps sind wieder mehr so wie früher. Bugs hab ich bisher 0 festgestellt und es macht wieder Spass, im Gegensatz zu den letzten CoD-Titeln.

    Alleine wegen der absurden Preisvorstellungen von Activision nicht. Das halbe Spiel fehlt dir ja noch und du sollst den 50€ Seasonpass kaufen, ja ne ist klar...

    Den Konsolenshooter dürfen die behalten :P


    Hatte ich auch erst gedacht, aber 14 coole Maps sind da, es gibt keinerlei Shop für Waffen oder Upgrades. Man muß sich alles verdienen wie früher. Und Season-Pass? Das sind dann ein paar Maps mehr und paar andere Outfits. Brauche ich nicht. Hab auch so nach langer Zeit mal wieder Spass in 'nem Shooter.

    Aber ich merk schon. Wir werden wohl nie wieder in 'nem Shooter zusammen losziehen.
    Mir macht's jedenfalls wieder Spass. Ist irgendwie wieder so'n Feeling wie in den ersten CoD Teilen.

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

  • Was hat das mit Fanboy zu tun, wenn einem ein Spiel gefällt?
    Ich war genauso sauer wie Ihr auf die letzten CoD und BF Spiele.

    Aber sie scheinen ja draus gelernt zu haben. Meine Aussage war ja nur, daß es ein Shooter ist, der wieder mal wirklich Spass macht, und zwar so in der Form, wie es bei den alten guten Shootern war.
    Und Publisher aus Prinzip boykottieren? Dann darfste heute so gut wie kein Spiel mehr spielen.

    Wünsch mir halt nur, daß man mal wieder in 'nem schönen Shooter 'nen paar Runden zusammen drehen kann. Und Advanced Warfare macht seit langem mal wieder Laune.

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

  • Ist halt immer die persönliche Meinung. Ich habe z.B. mit BF 4 bisher ca. 170 Stunden Spaß gehabt,
    und der Zähler geht noch nach oben.

    Dafür kann ich bestimmt zu irgendeinem Game, dass Ihr zockt und was Euch gefällt,
    schreiben wie scheiße das ist und wie man das nur spielen kann ^^

    Und @ Corun: Mir kommt CoD nicht mehr auf die Platte, da ich bei BF alles habe, was mir an nem Shooter Spaß macht.


  • Und @ Corun: Mir kommt CoD nicht mehr auf die Platte, da ich bei BF alles habe, was mir an nem Shooter Spaß macht.

    Jo das kann ich verstehn, wenn man mal was gefunden hat, was einem gefällt.
    Mir war BF auch zuviel Schnickschnack, Flugzeuge, Fahrzeuge, riesige Maps, alles nicht so mein Ding.
    In Adv Warfare sind die Karten wieder eher kleiner, so wie es früher war. Aber wie Du sagst. Ist halt reine Geschmacksache, gerade bei Shootern.

    Ich hatte nur die Hoffnung, das man mal wieder nen schönen Shooter mit nen paar Leuten von hier zusammen zocken kann.
    Ist alles so weit verstreut gerade. Jeder hat irgendiwe andere Interessen. is'n bischen schade

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

    • Offizieller Beitrag

    @ Corun Lesen lässt im Alter nach oder wie? Ich habe geschrieben 'Du klingst fast wie ein kleiner Fanboy...' war doch sehr witzig hier plötzlich Lobeshymnen auf ein CoD zu lesen ;)

    Und wo habe ich geschrieben ich boykottiere Publisher? Ich boykottiere CoD und größtenteils BF (wobei ich für 5€ bei BF Titeln noch ne Ausnahme machen würde, noch so ein Ding hast du mal gesehen was Activision noch für die alten CoD haben will?) Und ja da gehts mir rein ums Prinzip. :tongue:

    Und mit Dota2, Payday2, Civ und Shadow of Mordor hab ich genug zu zocken da brauch ich keine CoD Abzocke mit Hackerlobbies und 5h Singleplayer...

  • ist wirklich cool geworden und macht richtig Fun, bin auch wirklich positiv überrascht. Nichts wirklich neues, aber darauf kann ich wohl lange warten..... Einfach en solider Shooter, für den 60 EUR (PS4) nicht wirklich zu viel sind.


    One bullet can change history

  • Über Geld dürft Ihr beiden eigentlich nicht reden :) :) :)
    Ich sag da mal nur Founderpakete in diversen Spielen.

    Es ist immer eine Frage, ob es einem das Wert ist. Ist zwar nicht billig, aber für mich z.B. für einen soliden Shooter, wie es ihn lange nicht gab, ok.

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

    • Offizieller Beitrag

    Für einen 'nur' soliden Shooter sind 60€ nicht zuviel? Leben wir in verschiedenen Realitäten?


    ich sagte nur das wir früher für gute nicht solide shooter weniger gezahlt hatten. sollte man sich jetzt gedanken machen das man schon bei solider qualität eines spiels sich glücklich schätzen kann heut zu tage ???

    • Offizieller Beitrag

    " Für einen 'nur' soliden Shooter sind 60€ nicht zuviel? Leben wir in verschiedenen Realitäten"


    Die Frage stellt sich wirklich......


    für euch in verschiedenen realitäten, ich für meinen teil, bin nicht bereit noch einmal für einen schlechten soliden shooter so viel geld aus zu geben, vor allem von EA und AB werde ich definitive keinen mehr kaufen!

    vor allem wenn man sie dann später für 50% und mehr bei steam oder anderen portalen hinter her geschmissen bekommt!

  • und mal das leidige Thema Preise:


    "Die großen Hersteller legen ihre Preise nicht aus Gier und Torheit fest, sondern in einem Bereich, der das beste Verhältnis aus Verkaufszahlen und Ertrag verspricht. Dazu kommen Sachzwänge, etwa die Aufschläge bei Konsolenspielen, die von Microsoft und Sony diktiert werden. Keine Firma hat Interesse daran, den Standard-Preis von 60 Euro stark zu unterbieten, denn das hieße, sich selbst Konkurrenz zu machen.

    Wenn Valve nun in einer Wochenend-Aktion die Preise im Online-Shop Steam senkt und daraufhin deutlich mehr Left 4 Dead oder Team Fortress 2-Spiele verkauft, dann will das nicht viel heißen. Valves Preisspielereien sind in erster Linie Schnäppchen-Angebote, wie wenn der örtliche Supermarkt »100g Salami heute 80 Cent!« ins Schaufenster hängt. Klar schlagen dann mehr Menschen zu. Tags darauf ist der Preis wieder oben, weil genügend Leute Salami zum Normalpreis kaufen. So ist das auch bei Spielen. ..."


    Also ich meine mich zu erinnern für might and magic 6 damals 90 DM bezahlt zu haben, wie ihr auf en Durchschnittspreis von 50-60 DM kommt, ist mir schleierhaft.... Und überhaupt Cod 1 mit ADVANCED WARFARE zu vergleichen hinkt etwas. Wenn Ihr nix bezahlen wollt, spielt Browsergames.


    One bullet can change history

    • Offizieller Beitrag

    "Die großen Hersteller legen ihre Preise nicht aus Gier und Torheit fest, sondern in einem Bereich, der das beste Verhältnis aus Verkaufszahlen und Ertrag verspricht. Dazu kommen Sachzwänge, etwa die Aufschläge bei Konsolenspielen, die von Microsoft und Sony diktiert werden. Keine Firma hat Interesse daran, den Standard-Preis von 60 Euro stark zu unterbieten, denn das hieße, sich selbst Konkurrenz zu machen.


    Theorie und Praxis sage ich da nur...
    Entwickelt wird heut zutage fast ausschließlich mit externen, damit diese schneller abgebaut oder ausgetauscht werden können. wenn man dann in News liest/hört das in einem Studio 200 Leute abgebaut werden, nein sie werden nicht weiter beauftragt!
    externe kosten leider etliches mehr als ein interner Mitarbeiter, weswegen die Kosten natürlich hoch gehen. Ist bei uns nicht anders: Interner kostet ca 4-5000 Brutto im Monat, also lager ich den doch aus damit die OPEX kosten zu CAPEX werden. Hat den Vorteil der Aktienkurs steigt. allerdings ist die Arbeit noch da und ich beauftrage ihn über die Firma wo ich ihn Outgesourced habe für 600-1200€/TAG!!! Das dann auf einem Monat oder Jahr hoch gerechnet...
    Das dann Spiele einfach nur noch Teuer werden, und die Qualität scheiße ist, liegt doch auf der Hand! Externe identifizieren sich nicht so mit dem Produkt wie interne, sie wissen das sie irgendwann weg sind und damit nichts mehr am Hut haben. Ein Interner weiß das sein Job dran hängt.; Externe kosten halt entsprechend, wodurch ich dann zwar einen tollen Aktienkurs habe, aber die Kosten auf den Endkunden abwälzen muss, um aus den roten Zahlen zu kommen

    Also ich meine mich zu erinnern für might and magic 6 damals 90 DM bezahlt zu haben, wie ihr auf en Durchschnittspreis von 50-60 DM kommt, ist mir schleierhaft.... Und überhaupt Cod 1 mit ADVANCED WARFARE zu vergleichen hinkt etwas. Wenn Ihr nix bezahlen wollt, spielt Browsergames.


    40-50DM lagen die Spielepreise und Erweiterungen bei 25-30DM. Ja mit aufkommenden Teuro gingen die Preise auf 60-70DM die dann 1:1 in Euro umgesetzt wurden