Teamspeak 3 Verbindung

  • Moinsen,

    ich hänge grad einem TS3 Problem. Ich kann mich nicht zu allen Servern verbinden, unter andern auch nicht zu meinem eigenen Server unter ts3.geeklike.de:10672.

    Bei manchen Servern stürzt TS3 mit einer Fehlermeldung "BEX64" ab. Ich benutze natürlich die aktuellste Version (64-bit). Da ich mein System erst heute neu aufgesetzt habe, ist auch alles andere Up-2-Date, sprich Windows 8.1 Updates, Treiber etc. und natürlich alles 64-bit. Das Problem tritt wie erwähnt nicht bei jedem Server auf, warum ist mir schleierhaft.

    Ich habe natürlich auch versucht, TS3 mal neu zu installieren, die Konfiguration komplett zu löschen, die 32-bit Version zu installieren, TS3 als Admin auszuführen, Port Forwarding kontrolliert, mögliche Störfaktoren wie Firewall / Virenkiller / Schutzsoftware zu deaktiveren - hilft aber nicht. Mein Rechner selbst liegt in einer DMZ und da auch vorher alles ohne Probleme lief, bin ich nun ratlos.

    Hat von Euch vielleicht noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?! - Mein Setup hat sich nicht verändert, es ist absolut alles gleich geblieben.

    lost-boys.info/attachment/385/

    • Offizieller Beitrag

    komme bei dir sofort drauf, da wir bei unity kunden sind, schliesse ich den prov oder den anbieter mal aus. das prob scheint lokal zu sein, hast du mal firwall und router gecheckt oder virentool ob da was geblockt wird? habe z.b. mit kaspersky das prob das ich nicht jedes game patchen kann und die ports geblockt werden. schalte ggf. mal virentool aus und probiers dann

  • Das habe ich schon getestet, ohne Erfolg. Wäre in den Fall auch komisch, dass nicht jeder Server geblockt wird.

  • Ja, andere Rechner Linux / Windows / Mac / Android ... kein Problem.

    Ich habe den Überltäter aber jetzt gefunden. Die "BfLLR.dll" gehört zur "Bigfoot Gaming" bzw. "Killer Gaming Inc. Network Card". Diese ist von "Qualcomm Atheros, Inc.", wird aber in dieser Form nicht mehr unterstützt. Die letzte Version dieser DLL ist die 6.0.0.35 und wurde für Windows 7 gemacht. Grundsätzlich läuft die Karte mit diesen Treibern auch mit Windows 8.1 (in einer VM getestet), doch mein Board (MBI S1155 Gigabyte GA-Z77X-D3H) besitzt einen Atheros GbE LAN Chip, welcher vomv System bevorzugt wird. Also erst lädt das System via Firmware das, was Onboard gegeben ist, danach lädt Windows die "BfLLR.dll" und das will dann nicht mehr. Ich habe da heute in den frühen Morgenstunden echt keinen Kopf mehr für gehabt und war der Verzweifelung nahe. :)

    Also, sollte jemand mal das BEX64 Problem in Verbindung mit der "BfLLR.dll" haben, dann kontrollieren ob ein Chipsatz von "Qualcomm Atheros, Inc." verbaut ist. Dieses Problem tritt btw. nicht nur mit Teamspeak auf, sondern mit allen Programmen die versuchen Traffic zu managen, so auch z.B. Google Chorme, der z.B. Traffic "abgreift" um im Background Links vorzuladen.

    Problem also gelöst, jetzt wieder 500GB Games installieren. :D

    Btw. @Shooter, Notebook ist bestellt mir Deinem eCoupon - statt 2300 Euro, sind es 1700 Euro, statt fast 3 Monate Lieferzeit, sind es 11 Tage. :)