Robocraft !! man, macht das Fun

  • Bin gerade im Robocraft-Fieber.

    Worum geht es?: Man baut sich einen Roboter (Tank, Heiler, Flieger, Helicopter, etc) und tritt dann in einer 12er Gruppe gegen 12 andere Roboter an. Modus: Capture the Flag.

    Macht riesig Spass, sich einen Roboter zu basteln und dann im World of Tanks Stil gegeinander anzutreten.
    Wie üblich gibt's Pkte. Dafür kann man Forschen und neue Bauteile kaufen.
    Und man hat recht schnellen Fortschritt, nicht so lahmes vorankommen wie in WoT.

    Gibt's bei Steam und ist F2P (faires F2P)

    Hier mal die Hauptseite des Games: http://robocraftgame.com/

    Ich bin zufällig durch ein paar Youtube Videos draufgestossen
    Ausprobieren lohnt sich. Man wird süchtig :) :thumbup: :)

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

    • Offizieller Beitrag

    war da gestern im steam über Steam-Liste/Vorstellung drüber gestolpert, hatte aber weiter geklickt.
    aktuell machen die meisten das aber so, das du zu begin faires f2p hast und dann abgezockt wirst sobald die spielerzahl da ist. das einzige faire f2p was bis jetzt konstant blieb und sich stetig weiterentwickelt hatte war für mich warframe. da konntest das entweder erfarmen oder wenn nicht so viel zeit direkt kaufen was aber auch meist fair war

  • Na, nicht überall lauert Abzocke.
    Robocraft ist ein fertiges Spiel, mit dem vergleichbaren Bezahlmodell wie WoT.

    NUR das man viel schneller vorankommt und den Riesenspass hat, sich seine Kampfroboter selbst zusammenzubauen.
    Ausprobieren. Lohnt sich wirklich.

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

  • Path of Exile hat eigentlich auch ein gutes und faires f2P System wie ich finde Mike.

    man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!


    Optimismus ist ein Mangel an Informationen!

    • Offizieller Beitrag

    Path of Exile hat eigentlich auch ein gutes und faires f2P System wie ich finde Mike.


    jaaaaanääääääääääääh! das war in der cbt gut, mitlerweile finde ich das nicht mehr so pralle. es ist zwar ok das man als tester nicht zurückgesetzt wurde und jetzt zahlen muss aber als newbie ist das abzocke. zumindest wo ich das letztemal spielte

  • Jau TF2 ist auch cool.
    Aber der Vorteil an Robocraft ist, man hat nicht nur nen Shooter, sondern kann sich seinen Char selber basteln:

    Räder-Fahrzeug, Ketten-Fahrzeug Hovercraft, Hubschauber, Flieger.
    Sniper, Fast-Shooter, Area- Damager, Healer
    und alles beliebig kombinierbar.

    Ich persönlich find's riesig Fun, sich etwas auszudenken, zusammenzubasteln und dann gucken, wie es sich in den 12 vs 12 Schlachten schlägt.

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

  • Habt Ihr es wenigstens mal getestet?
    Macht süchtig. Ich spiele es immer noch.
    Robo bauen und dann ab ins Gefecht :chacka:

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

  • Also das hat ja wohl mit Minecraft überhaupt nix zu tun.
    Keine Ahnung wie Du darauf kommst. Wahrscheinlich weil ein paar Bausteine für die Roboter aus quadratischen Blöcken sind ? ?(

    Es kommt darauf an, sich aus den unterschiedlichsten Bausteinen kampffähige Roboter zusammenzubauen,
    und mit diesem spielt man dann im Multiplayer Capture the Flag und ein paar andere Modi.

    Es gibt ähnlich wie in WoW 10 unterschiedliche Tiers für die Roboter, deren Teile man sich dann im Laufe der Zeit zusammen erspielt.
    Der Vorteil ist, man fährt nicht immer mit demselben Roboter rum, sondern kann ihn nach belieben jederzeit umbauen oder sich einen neuen basteln.

    Minecraft. Pffft.
    Nicht alles, was eckig ist, ist Minecraft. :rolleyes:

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung wie Du darauf kommst. Wahrscheinlich weil ein paar Bausteine für die Roboter aus quadratischen Blöcken sind ?


    ja das ist dem ja wohl sehr nahe und auch angelehnt. die idee finde ich ja auch gut, aber nicht meins. das wirst nicht ändern

    Das ist ja zum Glück Geschmackssache ! ^^


    :D
    das genauso wenn ich sage eq serie ist das beste mmo was auf den markt je kam. abgesehen davon das ich recht hab sehen das sicher die wow fanboys anders, auch wenn alles von eq gut kopiert wurde :P

  • :D
    das genauso wenn ich sage eq serie ist das beste mmo was auf den markt je kam. abgesehen davon das ich recht hab sehen das sicher die wow fanboys anders, auch wenn alles von eq gut kopiert wurde :P


    ...jetzt geht das wieder los :whistling:

    man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!


    Optimismus ist ein Mangel an Informationen!

  • ja das ist dem ja wohl sehr nahe und auch angelehnt

    Man merkt, daß Du beide Spiele nie länger als max 1 min gespielt haben kannst.

    Minecraft ist ein RPG in einer Klötzchenwelt mit Craften, Multiplayer und allem drum und dran.
    Robocraft ist ein Shooter in keiner Klötzchenwelt, in der man sich seine Kampfmaschine selbst intelligent zusammenbauen muss.

    Andererseits: Equerquest hat mich immer zu sehr an Pokemon erinnert. Weil, in beiden Spielen kämpft man glaube ich gegen verschiedene Bösewichter :harhar:

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

  • Jo, gibt scheint's viele WoT-Ableger.

    Aber der Reiz in Robocraft liegt eher darin, sich etwas zu basteln, was dann auch wirklich funktioniert in der Schlacht.
    Allein z.B. einen Flieger zu basteln, der dann auch einigermaßen stabil in der Luft bleibt, und dann noch einigermaßen Bewaffnung hat, ist da schon nicht ganz so einfach.

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----