• Habe was interessantes gelesen:

    Das Signal von Monitor->Auge->Gehirn benötigte zwischen 40-60ms.
    Die Zeit bis das Gehirn das Bild zusammengesetzt hat dauert Im Schnitt ca 1/7 Sekunde.
    Dann muss das Gehirn noch interpretieren.

    D.h., daß z.B. 30FPS bei gleichmäßigem Takt mehr als ausreichen. Mehr kann der Mensch eeh nicht wahrnehmen.

    Hehe, ist wie bei den Lautsprechersystemen, die mit Frequemzbreiten beworben werden, die menschlcih gar nicht mehr wahrnehmbar sind.

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

  • mit verlaub, ist schon ein alter Hut das bei max.30 schluss ist und trotzdem je höher die FPS desto besser. Somit geht man der Gefahr aus dem Weg unter die 24-30 zu geraten und ab da an nimmt das Auge ruckeln war und das will doch keiner. Daher je höher die FPS desto besser!

    Aber auch das ist schon ein alter Hut. ;)

    man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!


    Optimismus ist ein Mangel an Informationen!

  • ja ne die Augen haben schon das Upgrade auf 5K, in den Upgrade Notizen stand allerdings drinne, das Abwärtskompatiblität nicht mehr gegeben ist. ^^

    man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!


    Optimismus ist ein Mangel an Informationen!

  • Ich zumindest sehe einen Unterschied, ob ein Game mit 30 oder 60 fps läuft !

    Mehr als 30 FPS ist für das Auge nicht wahrnehmbar, aber das Problem ist halt diese 30FPS mit gleichmäßiger Taktrate aufrecht zu erhalten. Dafür haben die unterschiedlichen Grafikengines verschiedene Ansätze.
    Das ist auch der Grund dafür, daß fast alles auf dem PC mit 60 FPS läuft. Damit hat man ein Polster, das gross genug ist, um Ungleichheiten im Takt auszugleichen.

    30 FPS mehr schafft der Mensch nicht :) .Das Problem liegt darin, daß man diese 30 FPS halt nicht gleicmäßig auf die Reihe kriegt.

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

  • und als nächstes kommt er an das HD 4k blödsin ist weil er das mit seinen alten augen eh nicht mehr erkennen kann

    Wird Zeit, daß wir mal wieder zusammen WoT oder WoWs spielen, damit ich Dir mal wieder kräftig in den Hintern schiessen kann :evil: :harhar: :haumichwech:

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

    • Offizieller Beitrag

    Mehr als 30 FPS ist für das Auge nicht wahrnehmbar,


    du meinst weniger, adernfalls liegt es doch an deinen augen :harhar:

    Wird Zeit, daß wir mal wieder zusammen WoT oder WoWs spielen, damit ich Dir mal wieder kräftig in den Hintern schiessen kann :evil: :harhar: :haumichwech:


    du traust dich ja nie :P