LB: ARK Gameserver

    • Offizieller Beitrag

    server config wie gestern besprochen:


    Edit: überarbeitete Settings

  • Hier mal ein tracert und ping zu unserem ARC-Server.
    Ich versteh' die connection-Probleme nicht. Die Route ist ok und ich habe einen permanenten ping von 22ms

    Auf der anderen Seite, wenn ich das Spiel starte und mich mit unserem Server verbinde und währenddessen die aktuellen Routen ansehe, ist keinerlei Route zu unserem Server dabei.
    Ist mir ein Buch mit 7 Siegeln :(

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

  • Ich habe das Problem gefunden:

    Wenn man das Spiel startet findet man den LB-Server unter Server Filter: My Survivors
    Connectet man dann, kommt man in den Char-Erstellungsbildschirm.
    Dort erscheint immer nach ca 5 Sek die Meldung: "Kicked; you were idle for too long", egal was man macht,
    und anschliessend fliegt man raus.

    Schafft man es, innerhalb der 5 Sek einen Namen einzugeben und schnell auf "Neuen Survivor erstellen " klickt, ist man drin.
    Nach 3 Versuchen ist mir das gelungen, allerdings ist keine Zeit, die Region einzustellen, man landet also im Süden.

    Also müsste es eigentlich Serverseitig zu beheben sein, wenn es einen Paramter für die Idle-Zeit gibt
    ------------------------------------
    UPDATE: Also das Spiel hat noch Probleme:
    - bin in der Nacht gestartet und schnell gestorben
    - dachte mir, wählst einen "neuen Survivor", vielleicht klappt die Char-Erstellung ja jetzt
    - Ergebnis: wieder rausgeflogen mit oben genannter "idle-Meldung". ohne das ich einen neuen Char erstellen konnte
    - Wenn ich mich jetzt einlogge, schwebe ich jedesmal ca 5 Sek lang 100m über der Insel und fliege dann mit der idle-Meldung raus und komme gar nicht mehr in die Char-Erstellung.
    -------------------------------
    UPDATE 2:
    - das Problem mit dem fliegen behebt man, in dem man es schafft in 5 sek tab zu drücken und dann "stopspectating" eingibt.
    - dann landet man wieder im Char-Erstellungs-Bildschirm und hat weitere 5 sek einen neuen Char zu erstellen, einen Charnamen zu vergeben, und die Zone auszuwählen
    - nach 'zig versuchen habe ich das nu endlich geschafft und bin problemlos im Game

    Allerdings wird jeder, der neu bei uns anfängt, diegleichen Probleme haben (Timeout) bis das idle-Problem auf dem Server gelöst ist.

    ----- Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein -----

    3 Mal editiert, zuletzt von Corun (3. August 2015 um 04:39)

    • Offizieller Beitrag

    Server sollte jetzt wieder laufen, um 0:28 hatte der Support mir geantwortet das der Patch jetzt installiert sei, den Server aber nicht gestartet, ich habe gerade ein neues Ticket auf gemacht, weil ich ihn auch nicht über das Webinterface starten kann ...

    Hintergrund: der Server crashte gestern dauernd beim Patch Vorgang so das ich jedes mal ein Ticket aufmachen musste. Nächste Woche bekommen wir neue Hardware bzw getauscht. zum Schluss hatte ich den Support um 23h gebeten den Patch zu Installieren und die waren dann um 0:28 fertig. Heute kommt wieder ein Patch, sobald das wieder nicht klappt bitte ich den Support wieder den Patch zu installieren :(
    Ich hoffe das mit der neuen Hardware das Problem dann behoben ist, auch die Lags die wir immer wieder haben

    da die Nacht auch der zweite patch 195 raus kam sollten wir hoffentlich das restlich WE ruhe haben und 196 hoffentlich erst nach dem Hardware Tausch kommen