Black Desert / Blade & Souls

  • Ich möchte einfach mal was Neues austesten, in der Hoffnung, an anderen Spielmechaniken Spaß zu finden. Black Desert habe ich bereits auf japanisch gespielt und nun auch die CBT1 mitgemacht. Das gefällt mir schon sehr gut. Gibt viele Dinge, die einfach mal anders sind als in den typischen MMOs. Jetzt grad überlege ich mir, ob ich mir noch Blade & Souls anschauen soll?! Kennt wer von Euch die Games und zockt die bzw. liebäugelt damit?!

  • Black Desert habe ich schon seit langen auf dem Radar. Unabhängig von den dazwischen teilweise sehr starken Kritik bezüglich Pay to Win etc. Dennoch das Sandbox Prinzip des Spiels sagt mir zu nach der großen Enttäuschung Arche Age.

    In diesem Zusammenhang, ich habe mich zwar für die nächste CB angemeldet, allerdings sind die Chance sehr begrenzt. Daher hast du eine Möglichkeit mir einen Key geben zu können? Wäre super

    Zu Blade&Soul, na ja ich hab die russische Version 2012 mal angezockt. Das Kampfsystem, die Titten der weiblichen Charakter und Ärsche sind die einzige positiven Eindrücke an die ich mich noch erinnern kann. Der Rest ist Stangenware und speziell die Maps, wer GW1 kennt der weiß was mit Schläuchen gemeint ist, erfährt durch das Spiel einen neuen Höhepunkt in diesem Punkt sprich Schlauch.

    Das PvP System soll auch ganz gut sein, also so ne Art ich kann aber muss nicht, Stichwort Flaggen!

    Aber ansonsten bleibt nicht viel auf der Haben-Seite.

    man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!


    Optimismus ist ein Mangel an Informationen!

    • Offizieller Beitrag

    Dennoch das Sandbox Prinzip des Spiels sagt mir zu nach der großen Enttäuschung Arche Age.


    AA war in der alpha und weitesgehend CBT auch sehr gut. AA ist daher auch mit der grund warum ich mich mit mit EA oder oder Preorder schwer tu. habt ihr hier paar infos mehr vom vorgehen der devs? die heulbojen kommen bestimmt....

  • Also, über Black Desert habe ich mich im Vorfeld bewußt nicht richtig informiert, um mir nicht wie bei Arche Age zu viele Hoffnungen zu machen. Die CBT1 fand ich persönlich sehr interessant. Ich habe mir das dicke Founder Pack gegönnt und kann daher auch die nächste CBT zocken. Sollte ich Keys für die CBT bekommen, werde ich Dir einen reservieren. Ich hätte auch noch mindestens einen Gastkey, welcher jedoch erst nach Release des Spiels funktioniert.

    Das es in Black Desert groß Pay 2 Win Geflame gibt, ist an mir vorbei gegangen, da ich mich wie gesagt absichtlich nicht informiert habe. Wie ich jetzt im Nachhinnein lese, gab es wohl einen Gegenstand, welcher jedoch in der westlichen Version entfernt wurde. Wäre mir aber auch ehrlichgesagt in Zeiten von Goldmunition und Co. schon fast egal. wenn ich keine monatlichen Kosten habe und 5 Euro investieren muss um mitzuhalten, sei es drum. Man bekommt nunmal nichts geschenkt im Leben.

    @Shooter. AA ist wirklich nach release nur Müll gewesen. In BD finde ich die Sandbox Komponenten im gegensatz dazu und auch das Housing mit Sinn, wesentlich besser.

  • Black Desert folgt dem gleichen Prinzip wie Guild Wars, sprich das Geschäftsmodell ist P2P und das war es abgesehen von Mikrotransfers.
    Das sie die Gegenstände im Shop nicht vorsehen für die europäische Version ist mir bekannt, glaube es aber erst wenn das Spiel draußen ist und es tatsächlich der Wahrheit entspricht.

    Was das Sandbox Prinzip angeht, also in Korea haben Sie es wie Mike schon trefflich benannte durch Flamern und der MiMiMi Fraktion zurückgeschraubt in Richtung ThemePark, na Mike kommen da Erinnerungen auf?!

    ABer der Entwickler und auch gleichzeitig Publisher wird soweit man Ihm glauben schenken kann, eine europäisch angepasste Version anbieten, die diese nennen wir sie mal Features nicht bereit hält. Ob das stimmt wird sich noch zeigen, fucking Trion hat das auch behauptet und des kam ganz anders, daher...

    Zwecks dem Key, das wäre Super.

    Bei Blade & Soul mach ich einen großen Bogen, ist für mich nicht relevant. Wenn es vor 3 Jahren erschienen wäre hätte es anders kommen können aber der Zug ist bei mir abgefahren.

    Zum Schluß, das eine oder andere kenne ich aus Black Desert, daher wenn du eine Frage zum Spiel hast und ich sie beantworten kann gerne...

    Und ich pers. würde mich speziell bei Online-Spielen schon ein wenig vorab informieren allein schon wegen dem Geschäftsmodell. ;)

    man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!


    Optimismus ist ein Mangel an Informationen!

  • Das mit dem Informieren im Vorfeld ist immer solch eine zweischneidige Sache. Oft werden Erwartungen geschürt, welche sich letztlich nicht erfüllen oder im Gameflow vollkommen anders anfühlen. Auch das Geschäftsmodell ist mir schon fast egal, solange man nicht ausgenommen wird oder in eine offensichtliche Pay2Win Falle rennt. Was das angeht, bin ich halt eher simpel... Entwickler müssen auch leben. Hätte auch nichts gegen ein Abo, wenn man dann nicht stets den gleichen Brei serviert bekommt und betreffendes Game just another 0815 ist.

    Black Desert hat mir direkt gefallen, da es sich einfach ein wenig anders "anfühlt". Ähnliches erhoffe ich mir bei Lost Ark und / oder Lineage Eternal.

    @Shooter :thumbup:


  • wehe das war sein Geld nicht wert, dann erwarte ich ein extra grosses geschenk von dir zum lvl up im september :harhar:

    Selbst Schuld, habe Dir ja einen Gastkey angeboten, hättest halt warten müssen. :tongue2:

    Aber btw.

    Der Black Desert Online Character Creator ist jetzt kostenlos verfügbar
    https://www.blackdesertonline.com/news/view/41

    Black Desert Online News - Second CBT Dated + New Standalone Character Creator
    http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/g…er-Creator.html

    • Offizieller Beitrag

    zeitgleich mit division


    https://www.blackdesertonline.com/news/view/56

  • Die Server werden ja wohl gleich bleiben, dann machen wir uns wieder auf Mediah breit, oder?! Char und Familiennamen zum adden, können wir ja dann hier posten - wobei für mich Isernloch bereits als Familienname reserviert ist.