AMD Polaris Radeon RX 480

  • und das präsentieren die auch noch :haumichwech:

    68b3d31b-67de-43bf-baa0-7ce8a80f735d.png

    „Wie herrlich ist es, nichts zu tun und dann vom Nichtstun auszuruhen.“

    -Heinrich Zille-

  • Yo willkommen in der AMD Welt, wir machen uns die Werte wiede wiede wie sie uns gefällt.

    man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!


    Optimismus ist ein Mangel an Informationen!

  • Also ich benutze seit Jahren nur AMD Grakas und bin Top zufrieden.

    Und außerdem sollte man alles lesen, was da so steht ... ;)

    "According to AMD, the Radeon RX 480 is the “first
    Polaris architecture-based graphics processor to deliver VR capability
    common in $500 GPUs; expected to accelerate the size of the VR-ready
    install-base and dramatically increase the pace of VR ecosystem growth”.
    The Radeon RX 480 will not be priced anywhere near $500, though. Its
    MSRP is only $199. AMD is hoping that it can speed VR adoption by
    lowering the total cost of entry.
    Read more at http://hothardware.com/news/amd-polar…BbGxc9haGcKv.99"

    Also kosten die 2 Karten 500 € weniger als das Ding von Nvidia, sind schneller und brauchen weniger Strom.

    • Offizieller Beitrag

    Also kosten die 2 Karten 500 € weniger als das Ding von Nvidia, sind schneller und brauchen weniger Strom.


    da hier beide testtools verwenden die für ihre Hardware optimiert wurde ist das eh fraglich. nvidia ist aber in meinen augen, was gaming angeht, besser aufgestellt. da sie gezielt auf die hersteller zu gehen um zu optimieren. da hat amd in meinen augen schon eine schwäche.

    ansonsten ist es geschmacksache, wie bei allen anderen auch

  • Ich bin zwar nVidia überzeugt und das schon seit Jahren aber fair will ich dennoch bleiben. Aber wenn jetzt plötzlich AMD auftritt und nach all den jahren wo sie es mit der effizients nicht hinbekommen haben und auch in dieser disziplin über die jahre nVidia ihnen davon gelaufen sind, bin ich erstmal grundsätzlich skeptisch und dann noch 2 Karten im CrossOver. Wenn dem so ist was ich pers. nicht glaube jedenfalls noch nicht, dann gratuliere ich AMD kann uns nVidia Kunden nur recht sein, wenn AMD endlich mal wieder konkurrenzfähig werden sollte, dann fallen auch bei nVidia deutlicher die Preise. Die meinten ja schon am Preis von der 1080 un 70ziger wird sich Monate nichts verändern.

    Warum macht das nVidia, einfach weil Sie es können, nein Sie können es sich erlauben weil Sie wissen, das technisch betrachtet AMD aktuell nicht ganz oben mithalten kann. Daher Konkurrenz belebt das geschäft nur her mit aber bei den off. präsentationen von AMD bin ich vorsichtig, das ganze hat man ja all die Jahre schon bei den CPU´s gesehen, wenn Intel neue Produkte vorgestellt haben und AMD immer weil sie dachten das ist cool zur gleichen zeit sich in der nähe einquartiert haben und dort dann ihre tollen neuen produkte vorzustellen. na ja ich pers. finde so etwas ziemlich kindisch und dann noch eine Weltfirma wie AMD. Und das gleiche ziehen sie jetzt auch immer ab bei den GPU´s, peinlich (wobei gerade in Taiwan ja die Computex läuft und es sinn macht dort etwas neues vorzustellen, das wollte ich nicht unterschlagen ändert aber grundsätzlich nichts an den Methoden von AMD bezogen auf Vorstellungen).

    Zwecks nVidia u. Entwickler & Co, Mike na ja, fairerweise muss man schon sagen, das dort nVidia ziemlich aggressiv auftritt und mit Geld oder anderen Punkten Druck macht der nicht immer gerechtfertigt ist. nVidia ist schon manchmal dreist siehe 3,5GB bei der 970ziger z.b. wobei ich selber eine habe und sich das bei Spielen noch nie bemerkbar gemacht hat.

    Ach ja noch was, auch bei AMD war es in der Vergangenheit immer üblich genauso auch bei nVidia zuerst den Porsche 911 Turbo u. 911 GT3 einer neuen Produktlinie zu zeigen. Und wenn AMD jetzt herkommt und seine neue Architektur vorstellt und das mit einer sog. Midware und nicht die schnellste Karte dann hat das schon was zu bedeuten.

    Und wie gesagt die leistung dieser midware karte muss sich erstmal in der Praxis zeigen lassen.

    Ach übrigens zum Thema genauer hinschauen, da hat der liebe Thor schon recht aber schauen wir uns doch das Schaubild noch ein wenig genauer an und was sehen wir?! Genau dieser energie u. geschwindigkeit beziehen sich einzig und allein auf ein Spiel (Ashes of the Singularity) und das war schon immer für AMD das vorzeigespiel basierend auf DX12! Von daher dann wundert mich bei AMD überhaupt nichts mehr.

    man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!


    Optimismus ist ein Mangel an Informationen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Klonbert (1. Juni 2016 um 13:09)