- Offizieller Beitrag
Update 0.16 bringt mehrere neue Features, allerdings liegt der Fokus dabei, basierend auf dem Feedback vieler Spieler Fehlerbehebungen vorzunehmen. Wir planen daher eine Vielzahl an Fehlern zu beheben, die die Spieler als kritisch bewerten.
Hier sind ein paar Beispiele der Änderungen, die mit Update 0.16 in Armored Warfare eingeführt werden.
Schussverzögerung
Wir haben das Schussmodel von AW an einigen Stellen verbessert, um
die Probleme mit der „Schussverzögerung“ zu lindern, mit denen sich die
Spieler herumplagen mussten. Die Schüsse sollten jetzt an den korrekten
Stellen von bewegten Fahrzeugen landen. Um das zu erreichen, haben wir
folgende Änderungen vorgenommen:
Wir haben die Verzögerungsrate bei der Verarbeitung von
Schussanfragen minimiert, um sicherzustellen, dass die Daten mit
höchster Priorität gesendet und verarbeitet werden
Ein Sofortmechanismus der Schussabgabe wurde auf dem lokalen Client
hinzugefügt. Dadurch erscheint das Projektil, sobald der Schuss
abgegeben wird und wartet nicht erst die Schussbestätigung des Servers
ab.
Wir haben serverseitigen Verzögerungsausgleich bei der Simulation
von Projektilverhalten hinzugefügt, um die Effekte der Serverlatenz zu
verbessern
Alles in allem sollten diese Änderungen den Spielverlauf optimieren
und wir freuen uns schon auf euer Feedback bezüglich dieser Neuerungen.
Fehlerhafte Turmausrichtung
Wir haben den Code überschrieben, der die Ausrichtung der Fahrzeuge
zwischen Server und Client synchronisiert. Dadurch sollte es nicht mehr
zu Situationen kommen, in denen ein Spieler aus einem gegnerischen
Geschützturm getroffen wird, obwohl er in eine andere Richtung weist.
Diese Änderung betrifft sowohl PvP, als auch PvE, wiewohl die Spieler es öfter in PvE beobachtet haben.
Kleine Objekte, die Fahrzeuge verlangsamen
Bislang haben kleine Objekte, wie Autos, Bäume oder Wände die
Fahrzeuge bei Zusammenstößen zu sehr verlangsamt. Wir haben das
Kollisionsmodell zwischen Fahrzeugen und zerstörbaren Objekten
aktualisiert, um dieses Problem zu beheben. Von jetzt an werden Spieler
in der Lage sein, das Gewicht ihrer Panzerfahrzeuge zu spüren, wenn sie
durch diese Objekte preschen, was die Spieldynamik erhöhen sollte.
Änderungen bei der Schussnormalisierung
Im bisherigen Modell der Treffermechanik wurden panzerbrechende
Geschosse beim Aufschlag auf einen beliebigen Bereich des Fahrzeugs um
bis zu 5 Grad normalisiert, d.h. zur Panzerungsoberfläche hin „gedreht“.
In anderen Worten wurde der Aufprallwinkel um bis zu 5 Grad reduziert
(je nachdem, ob ein entsprechender Retrofit installiert war, konnte sich
die Prozentzahl auch erhöhen).
Normalisierung soll im Ergebnis dazu führen, die effektive Stärke der
Panzerung zu reduzieren, die von dem Projektil durchdrungen werden
muss. Als Nebeneffekt hat dies allerdings zur Folge, dass auch die
Flugbahn des Projektils angepasst wird, sodass es die Richtung ändert,
sobald die erste Panzerungsschicht durchschlagen wird. Wie wir
herausgefunden haben, führte dies in vielen Fällen dazu, dass der
Normalisierungseffekt, der das Projektil durch Anpassung eigentlich
daran hindern sollte, Ketten, Räder, dünne Schottpanzerung und andere
Schwachstellen eines Fahrzeugs zu treffen, die Geschosse im Gegenteil so
umlenkte, dass sie schwach gepanzerte Stellen trafen, die der Schütze
selbst bei direkter Anvisierung nicht hätte treffen können.
Um dieses Problem zu beheben, werden panzerbrechende Geschosse von
nun an nicht mehr normalisiert, wenn sie dünn gepanzerte oder schwache
Stellen eines Fahrzeugs treffen, als da wären:
Räder/Laufrollen
Ketten
Kanonen
„Zubehör“ (Taschen, Matten, Stauräume, usw.) und andere externe Komponenten
Diese Liste an Fehlerbehebungen für Update 0.16 ist keinesfalls
vollständig. Es beinhaltet lediglich die wichtigsten Fehlerbehebungen.
Wir möchten allen Spielern danken, die uns ihr Feedback aktiv
zukommen lassen haben. Wir wollen unserer Community zuhören und das
Spiel basierend auf eurem Feedback verbessern!
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!