In Entwicklung: Bevorstehende Fehlerbehebungen

    • Offizieller Beitrag

    Update 0.16 bringt mehrere neue Features, allerdings liegt der Fokus dabei, basierend auf dem Feedback vieler Spieler Fehlerbehebungen vorzunehmen. Wir planen daher eine Vielzahl an Fehlern zu beheben, die die Spieler als kritisch bewerten.

    Hier sind ein paar Beispiele der Änderungen, die mit Update 0.16 in Armored Warfare eingeführt werden.

    Schussverzögerung

    Wir haben das Schussmodel von AW an einigen Stellen verbessert, um
    die Probleme mit der „Schussverzögerung“ zu lindern, mit denen sich die
    Spieler herumplagen mussten. Die Schüsse sollten jetzt an den korrekten
    Stellen von bewegten Fahrzeugen landen. Um das zu erreichen, haben wir
    folgende Änderungen vorgenommen:

    Wir haben die Verzögerungsrate bei der Verarbeitung von
    Schussanfragen minimiert, um sicherzustellen, dass die Daten mit
    höchster Priorität gesendet und verarbeitet werden
    Ein Sofortmechanismus der Schussabgabe wurde auf dem lokalen Client
    hinzugefügt. Dadurch erscheint das Projektil, sobald der Schuss
    abgegeben wird und wartet nicht erst die Schussbestätigung des Servers
    ab.
    Wir haben serverseitigen Verzögerungsausgleich bei der Simulation
    von Projektilverhalten hinzugefügt, um die Effekte der Serverlatenz zu
    verbessern

    Alles in allem sollten diese Änderungen den Spielverlauf optimieren
    und wir freuen uns schon auf euer Feedback bezüglich dieser Neuerungen.

    Fehlerhafte Turmausrichtung

    Wir haben den Code überschrieben, der die Ausrichtung der Fahrzeuge
    zwischen Server und Client synchronisiert. Dadurch sollte es nicht mehr
    zu Situationen kommen, in denen ein Spieler aus einem gegnerischen
    Geschützturm getroffen wird, obwohl er in eine andere Richtung weist.

    Diese Änderung betrifft sowohl PvP, als auch PvE, wiewohl die Spieler es öfter in PvE beobachtet haben.

    Kleine Objekte, die Fahrzeuge verlangsamen

    Bislang haben kleine Objekte, wie Autos, Bäume oder Wände die
    Fahrzeuge bei Zusammenstößen zu sehr verlangsamt. Wir haben das
    Kollisionsmodell zwischen Fahrzeugen und zerstörbaren Objekten
    aktualisiert, um dieses Problem zu beheben. Von jetzt an werden Spieler
    in der Lage sein, das Gewicht ihrer Panzerfahrzeuge zu spüren, wenn sie
    durch diese Objekte preschen, was die Spieldynamik erhöhen sollte.


    Änderungen bei der Schussnormalisierung

    Im bisherigen Modell der Treffermechanik wurden panzerbrechende
    Geschosse beim Aufschlag auf einen beliebigen Bereich des Fahrzeugs um
    bis zu 5 Grad normalisiert, d.h. zur Panzerungsoberfläche hin „gedreht“.
    In anderen Worten wurde der Aufprallwinkel um bis zu 5 Grad reduziert
    (je nachdem, ob ein entsprechender Retrofit installiert war, konnte sich
    die Prozentzahl auch erhöhen).

    Normalisierung soll im Ergebnis dazu führen, die effektive Stärke der
    Panzerung zu reduzieren, die von dem Projektil durchdrungen werden
    muss. Als Nebeneffekt hat dies allerdings zur Folge, dass auch die
    Flugbahn des Projektils angepasst wird, sodass es die Richtung ändert,
    sobald die erste Panzerungsschicht durchschlagen wird. Wie wir
    herausgefunden haben, führte dies in vielen Fällen dazu, dass der
    Normalisierungseffekt, der das Projektil durch Anpassung eigentlich
    daran hindern sollte, Ketten, Räder, dünne Schottpanzerung und andere
    Schwachstellen eines Fahrzeugs zu treffen, die Geschosse im Gegenteil so
    umlenkte, dass sie schwach gepanzerte Stellen trafen, die der Schütze
    selbst bei direkter Anvisierung nicht hätte treffen können.

    Um dieses Problem zu beheben, werden panzerbrechende Geschosse von
    nun an nicht mehr normalisiert, wenn sie dünn gepanzerte oder schwache
    Stellen eines Fahrzeugs treffen, als da wären:

    Räder/Laufrollen
    Ketten
    Kanonen
    „Zubehör“ (Taschen, Matten, Stauräume, usw.) und andere externe Komponenten

    Diese Liste an Fehlerbehebungen für Update 0.16 ist keinesfalls
    vollständig. Es beinhaltet lediglich die wichtigsten Fehlerbehebungen.

    Wir möchten allen Spielern danken, die uns ihr Feedback aktiv
    zukommen lassen haben. Wir wollen unserer Community zuhören und das
    Spiel basierend auf eurem Feedback verbessern!

    Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!

    Quelle: https://aw.my.com/de/news/genera…ehlerbehebungen