Battlefield 1 - So viel lässt sich von der Karte zerstören

    • Offizieller Beitrag

    EVE Online

    eve ist immer noch komplex, und ich habe es schon lange im Auge. aber ich mag mehr fantasy mmo, sifi siehst du auch an star trek online oder defince sind nischen produkte. das letzte fantasy was gute ansetze hatte war vsoh, leider leblos umgesetzt, die welte fühlte sich tot an und der cheff designer der das spiel raus brachte wollte zu schnell zu viel und warf dann hin und verkaufte es an soe. die es nie fertig gestellt hatten. schade eigentlich, war alleine vom crafting eines der interessantesten

    • Offizieller Beitrag

    Die Zeiten werden nicht mehr kommen da Computerspiele als massentauglich ausgemacht -und zur Massenware degradiert wurden. Es zählt also nur der Kommerz und damit die Schnellschüsse... und alle Nachteile die damit einher gehen, aber das wisst ihr ja.
    Dementsprechend hat sich die Community auch verändert -wie Mäh es auch schon schrieb. Kleine Entwickler, die das Herzblut noch haben können da nicht mehr mithalten...wenn die ein Game fertig haben ist es auch schon wieder so veraltet das es keiner mehr haben möchte aus der breiten Masse. Man wählt also das kleinste Übel wenn man weiterhin seinem Hobby frönen möchte oder läßt es komplett bleiben und sucht sich ein anderes Hobby.

    Ehrlich gesagt kann ich Deine Aussage bezüglich Blizzard nicht verstehen da die Games durch die Bank Spaß machen (abgesehen von WoW und die neuen Karten - und Moba Spiele von Blizzz kenn ich alles und die Quali war immer gut). In den letzten Jahren törnen mich Spiele von EA auch immer mehr ab wenn der erste Hype vorüber ist da die so gut wie gar nicht gegen Cheater unternehmen oder es nicht schaffen. Das macht Blizzard in meine Augen im Moment besser. Und Blizzard vorzuwerfen die haben nur kopiert, reicht in meinen Augen nicht aus um deren Games madig zu machen wenn sie doch Spaß machen. Was die Com angeht ist das denke ich so wie auch auf der Staße auf der Arbeit oder sonstwo im RL - die moralischen Ansichten haben sich geändert und das wird im Inet halt extrem sichtbar aber das ist eher ein gesellschaftliches Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Die Zeiten werden nicht mehr kommen da Computerspiele als massentauglich ausgemacht -und zur Massenware degradiert wurden. Es zählt also nur der Kommerz und damit die Schnellschüsse... und alle Nachteile die damit einher gehen, aber das wisst ihr ja.


    100% agree!!!

    Ehrlich gesagt kann ich Deine Aussage bezüglich Blizzard nicht verstehen da die Games durch die Bank Spaß machen


    man muss es derweil im comby sehen Activision Blizzard ist eine Firma und ich habe mich bei diablo geärgert es gekauft zu haben und auch bei cod zu letzt. Genau wie bei EA mit den BF42 mods in überarbeiter version zu verkaufen und season pass abzocke für ein 50-60€ spiel. ich weiss das das der trend ist, das heisst nicht das ich ihn mit machen muss.

    von daher gesteht mir das ich die alten zeiten schon vermisse, da ich weiss das es auch communitys gab die zusammen gehalten haben, und nicht das was heute gibt. Egomanischebruderschaft for ever!!!

    dennoch sind lichtblicke wie die neuen gefährten aus BDO ein lichtblick! mag aber auch sein das mit dem grundsatz ü40, auch wenn es nicht alle sind ;) , unsere art zu spielen hier gleich kommt und auch die grundsätze des zusammenspielens