- Offizieller Beitrag
Obsidian Entertainment und My.com freuen sich den neuesten Inhalt von Armored Warfare vorstellen zu dürfen - Update 0.17, welches sich auf die Behebung der größten Probleme in Armored Warfare in Vorbereitung auf Balance 2.0 widmet!
Update 0.17 fokussiert sich auf mehrere
Verbesserungen der Spielqualität, als auch Fehlerbehebungen, die
Überarbeitung des PvE-KI Spawnsystems und neue Features wie der VBR
Rad-SPz und die neue, große Karte Frontlinie. Zusätzlich wurden
zahlreiche Ändernugen an der Spielmechanik in Vorbereitung auf Balance 2.0 vorgenommen.
Update 0.17 bringt folgende Hauptinhalte:
Die neue PvP-Karte "Frontlinie"
Die neue PvE-Karte "Leviathan"
Zwei neue Fahrzeuge
Die Überarbeitung der PvE-Mission "Kobra"
Verbesserungen beim Schussverzögerungs-Problem
Die Überarbeitung des PvE-KI Spawnsystems
Neben den oben genannten Inhalten erscheinen aber auch einige Fehlerbehebungen.
PvP-Karte - Frontlinie
Zwei gegnerische Panzerdivisionen hinterließen die hiesige Waldlandschaft nach einer großangelegten Schlacht in einem Zustand totaler Zerstörung. Während eine Seite gen Norden preschte und dabei alles plattwalzte, was ihr unter die Ketten kam, setzten die Richtung Süden vorrückenden Truppen den gesamten Wald in Brand. Die Folgen des finalen Zusammenstoßes waren verheerend; das Gebiet ist übersät von Zeugnissen der Gefechte - unzähligen zerstörten Panzern, die vom Gras überwachsen vor sich hin rosten. Halte dich an die Hauptwege und begegne deinen Gegnern frontal oder nutze den Vorteil der nicht ganz ungefährlichen Hügelpisten, um aus der Distanz anzugreifen!
Frontlinie ist eine große, offene Karte, welche für alle
Fahrzeugklassen passend ist. Es bietet Flanken-Manöver, aber auch
Möglichkeiten, aus der Distanz weit zu schießen.
Bleibt dabei, um weitere Informationen in der Preview zu lesen!
PvE-Karte - Leviathan
Der kürzlich fertiggestellte Aurora-Satellit befindet sich auf einer
abgelegenen Insel im Pazifik, wo man ihm letzten Schliff vor seinem
Jungfernflug verpasste. Sobald sich feindliche Truppen der Insel nähern
und mit der Zerstörung des Satelliten drohen, ergreift der ISR umgehend
Gegenmaßnahmen und entsendet die Schwarze Kompanie, um die Sicherheit
von Aurora zu gewährleisten und das Gebiet zu sichern.
Im Verlauf der Operation: Leviathan müsst ihr den Satelliten sichern
und die auf der Insel befindlichen Anlagen verteidigen, vor allem aber
den Gegner daran hindern, Aurora zu zerstören.
Neue Fahrzeuge
Zwei neue Fahrtzeuge werden mit Update 0.17 in Armored Warfare erscheinen:
VBR Tier 8 SPz (findet mehr über dieses Fahrzeug in unserer Preview heraus)
AMX 10 RCR Tier 8 Premium Jagdpanzer (findet mehr über dieses Fahrzeug in unserer Preview heraus)
Überholung der Mission Kobra
We've reworked the original Snakebite map in order to make it less
linear in nature. The usable map space now much larger and features
multiple paths around the map to key objectives.
Wir haben den Spielbereich von Kobra spürbar erweitert, um ihn weniger
linear darzustellen. Der nutzbare Spielbereich ist nun viel größer und
mehrere Wege Wege zu Zielpunkten sind nun verfügbar.
Neue zufallsgenerierte Ziele wurden ebenfalls hinzugefügt. Die
primären Ziele können nun durch Spieler erreicht werden, indem sie ein
Versorgungsdepot vor einfallenden Gegnerattacken verteidigen.
Verbesserungen bei der Schussverzögerung
Wir haben das Schussmodell von Armored Warfare in vielerlei Hinsicht
weiter verbessert und optimiert, um es den Spielern zu erleichtern, ihre
Ziele bei Bewegung mit größerer Beständigkeit zu treffen. Als Teil
dieser Maßnahmen haben wir die Synchronisierungsprobleme zwischen Server
und Client behoben, die auftreten können, wenn Fahrzeuge in Bewegung
feuern.
Desweiteren haben wir den im Update 0.16 eingeführten, serverseitigen
Algorithmus zur Verzögerungskompensation verbessert. Im Ergebnis sind
die Simulationsmodelle für Schlüsselkomponenten, wie das physische
Projektilmodell, das Spielerfahrzeug und das Zielfahrzeug präziser und
effizienter geworden.
Überarbeitung des PvE-KI Spawnsystems
Neben der Einführung weiterer Spawn-Punkte haben wir auch ein
Bestätigungssystem für Auftauchpunkte hinzugefügt. Bevor ein
computergesteuertes Fahrzeug auftaucht, prüft das neue System, ob es
genug Sichtlinie hat und sich im ausreichenden Abstand zu den Spielern
befindet. Das sollte auch Situationen entgegenwirken, in denen
computergesteuerte Fahrzeuge im direkten Sichtkreis der Spieler
auftauchen.
Außerdem haben wir computergesteuerten Fahrzeugen eine Aufwärmperiode
gewährt, die sie direkt nach dem Auftauchen am Spähen und Feuern
hindert und damit gewährleistet, dass Spieler reagieren können, wenn ein
Gegner unweit von ihnen auftaucht.
Änderungen der Spielmechanik
In Update 0.17 haben wir die Funktion mehrerer Mechaniken in Armored
Warfare überarbeitet. Als Teil unserer fortlaufenden Arbeit, Armored
Warfares Kernelemente neu zu balancieren, haben wir die Möglichkeit
genutzt, mehrere Nutzungsverbesserungen für ATGMs und Ruachgranaten
einzuführen. Weitere Änderungen für ATGMs und Rauchgrantaten sind auch
in der bevorstehenden Balance 2.0 Überarbeitung zu erwarten.
Um die Nutzung von ATGMs zu vereinfachen und
zuverlässiger zu gestalten, haben wir an mehreren Stellen der
entsprechenden Mechanik Änderungen vorgenommen:
Zuallererst wurde bei allen ATGMs die Einrastverzögerung
deaktiviert, sodass die Raketen verschossen werden können, sobald das
Fahrzeug hält
Fahrzeuge, die im wirklichen Leben ATGMs in der Bewegung abfeuern
können, besitzen diese Fähigkeit jetzt auch im Spiel (eine detaillierte
Auflistung der betroffenen Fahrzeuge findet sich im Fahrzeugteil dieser
Patchnotes)
Wir haben die Verzögerung beim Wechsel von ATGM auf andere Waffensysteme deaktiviert
Die Abschusszeit von ATGMs wurde von 45 auf 100 m/s erhöht
Wir haben den ATGM Schaden für SPZ überarbeitet, sodass diese nun
ähnlich wie HEAT Munition aus großen Kalibern auf der gleichen Stufe
wirken
Tandem ATGMs reduzieren nun die ERA Wirkung um 80% statt 50%
Bei den Rauchgranaten haben wir folgende Änderungen vorgenommen, um ihren Nutzwert zu erhöhen und ihre Rolle im laufenden Spielgeschehen zu festigen:
Alle Fahrzeuge mit Rauchgranaten verfügen jetzt über 15 Ladungen
Die Nachladezeit von Fahrzeugen, die bislang nur eine Rauchgranate abfeuerten, beträgt jetzt 45 Sekunden
Die Nachladezeit von Fahrzeugen, die bislang bis zu drei Rauchgranaten abfeuerten, beträgt jetzt 35 Sekunden
Um mehr über weitere Änderungen zur Spielmechaniken zu erfahren, lest bitte die unterhalb aufgelistete komplette Änderungsliste!