• Offizieller Beitrag

    Kommandanten,

    Es ist kaum zu glauben, aber im Mai wird Armored Warfare sein zweites
    Jubiläum seit dem Beginn der öffentlichen Early-Access-Testphase
    feiern.

    Bereits in den frühesten Tagen des Spiels achteten wir auf das
    Feedback der Community und passten jeden Aspekt des Spiels entsprechend
    an, um Inhalte zu vermeiden, die der Mehrheit der Spieler zuwider waren,
    wie unverhältnismäßige Verteilungsmethoden, Ein-Schuss-Artillerie,
    Munition des Typs Bezahle-und-Gewinne oder langsamen Fortschritt.



    Seit dem Early Access haben wir viele Fortschritte gemacht und
    Interessantes umgesetzt, wie etwa die hochrangigen Fahrzeuge, Globale
    Operationen und ein Beutesystem. Das Spiel wurde auch technologisch
    optimiert und ist mittlerweile mit den meisten PC-Konfigurationen
    kompatibel.

    Leider hatte dieser Fortschritt auch seinen Preis. Bei unserem
    Versuch, ganz viele Inhalte auf einmal einzuführen, vernachlässigten wir
    deren Tiefe und erhielten deshalb nicht die gewünschten Ergebnisse. Es
    wurden auch Mechaniken eingeführt, die noch nicht ausgereift waren und
    wieder aus dem Spiel genommen werden mussten, wie etwa das Basissystem
    (das wir zukünftig in veränderter Form wieder ins Spiel bringen wollen).

    Der wichtigste Bereich aber, der uns nie so richtig gelingen wollte,
    war die allgemeine Spielbalance. Mit der Einführung immer neuer Features
    verloren wir die grundlegende Spielmechanik aus den Augen, die dem
    Spiel ursprünglich seinen besonderen Charakter verlieh, was dazu führte,
    dass uns viele Spieler den Rücken kehrten oder ihren Unmut in den Foren
    äußerten.

    Wir wurden uns dieser Tatsache vor einigen Monaten bewusst und
    hielten viele hitzige Debatten unter Beteiligung der Entwickler und
    Produzenten ab. Wir mussten Fehler zugegeben und lenkten die Entwicklung
    des Spiels in eine neue Richtung, die von dem bald online gehenden Balanceupgrade 2.0 vorgegeben wird.

    Wie ihr vielleicht schon wisst, umfasst das Balanceupgrade 2.0
    weitgehende Änderungen, die in den Updates 0.19 und 0.20 umgesetzt
    werden sollen. Was sich im Einzelnen ändert, erfahrt ihr in unserer
    Serie zum Balanceupgrade 2.0:

    Einführung
    Trefferpunkte und Munition
    Änderungen bei Mechaniken
    Änderungen beim Fortschritt

    Der Umfang des Balanceupgrades ist enorm und umfasst zum Teil
    drastische Änderungen, wie die Entfernung der Artillerie in ihrer
    jetzigen Form.

    Auch wenn nur wenige andere Spiele dies in einem solchen Ausmaß
    versucht haben, trauen wir dem exzellenten Entwicklerteam von Obsidian
    Entertainment unter Richard Taylor und Felix Kupis zu, diese Chance zu
    nutzen und dem Spiel eine neue Richtung geben zu können.

    Aufgrund des riesigen Umfangs unseres Unterfangens arbeiten wir schon
    seit Monaten an der Umsetzung des Updates 0.19 und somit viel länger,
    als die bei einem Update normalerweise der Fall ist. Wir möchten Euch
    daher noch um etwas Geduld bitten, damit wir Euch das Balanceupgrade 2.0
    in einer zufriedenstellenden Form präsentieren können.

    Weitere Balanceupgrade-2.0-Änderungen werden zusammen mit neuen Fahrzeuglinien und Karten im Update 0.20 vorgestellt.

    Wie aber sehen die Pläne für Armored Warfare nach der Einführung von
    Balanceupgrade 2.0 aus? Wie stellen wir uns die Zukunft des Spiels nach
    dem Update 0.19 vor?

    An dieser Stelle stellen wir Euch einige unserer Pläne für 2017 vor.

    Unser nächste Priorität wird sein, die Spielerpopulation von Armored
    Warfare zu erhöhen. Wir sind uns der aktuellen Probleme, insbesondere
    auf dem Nordamerikanischen Server, sehr wohl bewusst und werden es zu
    unserer Hauptaufgabe machen, die Situation zu ändern.

    Zusammen mit dem Balanceupgrade 2.0 werden wir eine Reihe von
    Maßnahmen treffen, um das Spiel zu promoten. Auch eine Veröffentlichung
    von Armored Warfare auf der Steam-Plattform ist geplant, auch wenn wir
    dazu noch keine Details mitteilen können.

    Ihr fragt Euch womöglich: „Warum macht ihr das nicht jetzt?" und das
    ist in der Tat eine der häufigsten Fragen, die uns von Spielern gestellt
    wird. Der Grund dafür ist einfach - wir haben nur einen Versuch und
    möchten deshalb ein Produkt bewerben, das sich in einem perfekten und
    präsentablen Zustand befindet und mit Eurer Unterstützung und Eurem
    Feedback werden wir das auch schaffen. Der Testserver für Europa und
    Nordamerika steht bereits in den Startlöchern.

    Doch das ist erst der Anfang und wir arbeiten bereits an weiteren Strategien.

    Im März 2017 werden wir eine großangelegte Kampagne starten, in deren
    Mittelpunkt die Storyline von Armored Warfare stehen wird. Der Feldzug
    wird auf mehrere Monate ausgelegt sein und tolle Gewinne beinhalten, die
    der Schwierigkeit und Länge der Kampagne angemessen sein werden. Es
    wird nicht einfach sein, den Feldzug abzuschließen und es wird ein
    Härtetest für alle Spieler, bei dem sämtliche Fähigkeiten gefragt sein
    werden.

    Doch das ist nicht das einzige Projekt, an dem wir arbeiten. Im Jahr 2017 können Spieler außerdem noch folgendes erwarten:

    Neue Fahrzeuglinien - unser Ziel für dieses Jahr
    besteht darin, das Fahrzeugangebot deutlich zu erhöhen (z.B. durch
    französische und israelische Fahrzeuglinien), was mit Erscheinen des
    Updates 0.20 seinen Start nimmt.

    Neue und überarbeitete Karten - wir sind mit einigen
    Kartenelementen schlichtweg nicht zufrieden und werden an weiteren
    Verbesserungen der vorhandenen Karten arbeiten, allen voran Tagebau und
    Einsame Insel. Außerdem werden neue, für alle Spielmodi geeignete große
    Karten vorgestellt.

    Globale Operationen - der größte Makel dieses Modus
    war die Tatsache, dass bei dessen Einführung nur eine Karte bespielt
    werden konnte. Wir werden in der nächsten Zukunft eine Reihe neuer
    Karten für diesen Modus vorstellen, zusammen mit neuen Features, Jokern,
    aktiven Kartenelementen u.v.m. Die Globalen Operationen werden der
    Hammer sein!

    Weitere neue Modi - sobald sich die Population auf
    den Servern stabilisiert, werden wir eine Reihe neuer Spielmodi
    einführen, die sich derzeit in der Entwicklung befinden, darunter
    Bataillonkriege, einen PvE-Survivalmodus und Lords of War. Die
    Einführung von Lords of War ist zwischen Update 0.19 und 0.20 geplant,
    um die so dringend benötigte kompetitive Komponenten ins Spiel zu
    bringen.

    Vereinfachte Bedienung - auch wenn die aktuelle
    Benutzeroberfläche von Armored Warfare durchaus ihre Funktion erfüllt,
    sind wir mit ihrer momentanen Funktionsweise nicht zufrieden. Deshalb
    werden wir in diesem Jahr eine modernisierte Variante vorstellen, die
    Navigation und Kontrolle im Spiel vereinfachen wird. Außerdem sind wir
    momentan dabei, ein verbessertes Tutorial für neue Spieler zu
    erarbeiten, das die Basics des Spiels erklärt.

    Das sind nur einige der neuen Inhalte, an denen wir zurzeit arbeiten
    und wir haben Pläne für viele weitere Jahre. Was man dabei allerdings
    bedenken sollte, ist die Tatsache, dass es für einige Probleme keine
    magischen Lösungen gibt. Die Verbesserung des Spiels, die Arbeit mit der
    aktuellen Spielerbasis und die Rekrutierung neuer Spieler erfordert
    Hingabe, ausreichende Ressourcen und geschieht nicht über Nacht. Das
    Balanceupgrade 2.0 ist der erste Schritt zu dem Erfolg, der uns als Ziel
    vorschwebt. Lasst uns gemeinsam auf eine erfolgreiche Zukunft hin
    arbeiten, die uns allen auf längere Sicht Vorteile bringen wird.

    Wir möchten Euch nochmals für Eure Unterstützung danken, Euer
    Feedback ist uns enorm wichtig, versorgt uns also weiterhin mit Euren
    Ideen und Eurer Kritik, damit wir das Spiel zur Zufriedenheit aller
    gestalten können.

    Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!

    Das Produktionsteam von Armored Warfare

    Quelle: Zukunftsmusik