Weltraum Warships Dreadnought

    • Offizieller Beitrag

    Für die wargaming hasser unter euch, die aber ansich gerne warships gespielt haben, schaut euch mal Dreadnought an! Ist, wenn Tommy recht hat, eine deutsche entwicklung und der eine oder andere kennt sei von dem C&C Clone GreyGoo. ist wirklich interessant gemacht, man hat von der bewaffnung etwas mehr als in warships zu tun, inkl Schild steuerung. Tutorial hilft einem ganz gut rein. und auch die T1 Raumschiffe machen schon richtig spass. Unteranderem Gibt es auch ein Repairschiff, was seine Kammeraden heilen kann.

    im gegensatz zu wargaming, kommt man nach klicken auf play erstmal in einen vorraum mit seinem team. dort kann man noch mal sein schiff tauschen und sieht was das team nimmt, erst dann klickt man auf bereit und joint gemeinsam in den kampf. nett gemacht!

    https://www.greybox.com/dreadnought/en…a-has-launched/

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch sowas wie Fractured Space, oder?

    was dassn? =O

    Hatte ich schon bisschen in der CB gezockt, war ganz nett, aber solo mit randoms ungefähr so spassig wie warships solo zu spielen. Aber vom Ding wars schon ganz gut gemacht.

    hatte nur tutorial und ein match im team machts sicher gut spass, weisst zufällig wie gross da die gruppengrösse ist?

  • Habe es auch bereits in der CB gespielt. Gefällt mir persönlich gut. Macht Laune im freien Raum mit der Deckung zu spielen.

  • Das ist eine gute Idee, mein Traum wäre ja das setting im Battlestar Galactica bzw. Star Wars Universum aber das Ding sieht schon gut aus.

    man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!


    Optimismus ist ein Mangel an Informationen!

  • Macht auf jeden Fall Laune. Finde es auch interessant, da es in der tat Tanks (Dreadnought), DD (Artillery Cruiser) und Healer (Tactical Cruiser) gibt. Der Healer hat zwar was XP und Punkte angeht wieder oft das Nachsehen, macht mir persönlich jedoch echt Spaß zu spielen. Die Gruppe muss halt beieinander bleiben, dann kann man schon etwas Heal rauskloppen. :) Vergnüge mich atm aber lediglich auf T2. Btw. eJUNKI3#4043

    • Offizieller Beitrag

    war sehr spassig gestern im Team! macht wesentlich mehr spass als warships oder wot und mit dem schwächelnden Dollar Kurs auch günstiger, wenn man Premium nutzen möchte. durch das 3 diminsionale steuern macht es das ganze noch mal interessanter.

  • Der Entwickler ist Yager und die kommen aus Deutschland, der Publisher kommt aus den USA.

    man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!


    Optimismus ist ein Mangel an Informationen!

  • Keine Ahnung mag sein Mike aber bei diesen Spiel ist Yager das Entwicklerstudio und die kommen wie gesagt aus Deutschland.

    Also nach meinen Infos.

    man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!


    Optimismus ist ein Mangel an Informationen!

  • Publisher ist Grey Box, Entwickler sind Yager und Six Foot. Yager ist ein independent Studio und hat z.B. an Spec Ops: The Line mitgewirkt. Früher haben sie unter THQ das gleichnamige Game Yager entwickelt. Wer das Spiel kennt und Dreadnought spielt, wird grob einige Parallelen finden. Six Foot ist quasi eine Gaming-Agentur und macht teilweise z.B. lediglich Images, Frames etc., die gehören direkt zu Grey Box. Yager kommt aus Berlin und 6ft hat dort eine Zweigstelle.


    So oder so, Grey Box ist bekannt für relativ langsame Entwicklung, dafür jedoch qualitativ hochwertige Arbeit. Die wollen lieber mit der Community langsam ein gutes Produkt veröffentlichen. Yager möchte mit DN dem Wargaming Einheitsbrei entgegenwirken, was ich persönlich sehr gut finde.


    Aber sei es drum ... wäre cool am jetzt langen oder kommenden WE mal mit 2-3 Mann zu zocken. Anders als in WoT etc. kann man DN von den Schiffen her mit einem RPG vergleichen. Man sollte also eine bevorzugte Rolle spielen. Vielleicht kann man sich da abstimmen, für den Fall, das jemand Geld investieren möchte um sich ein Schiff zu kaufen, so kauft man nicht unnötig doppelt?!

  • Habe nun eine Weile gespielt und stelle fest, dass mir die Tactical Cruiser am ehesten liegen. Es ist zwar recht hart in einer Random Gruppe, wenn alle Spieler sich plötzlich wie blöd verteilen, aber die Rolle gefällt mir ganz gut. Blöd ist auch, wenn wesentlich schnellere Schiffe vorfliegen und dann nach Repair heulen und sich wundern, das ein langsamer Healer sie nicht erreicht. Man muss schon echt - egal welche Klasse man spielt - sein Team im Auge behalten. Als TC leidet zwar die K/D ein wenig und wie immer gehen Healer was Punkte angeht oft eher mager nach Hause, aber sie zu spielen macht Laune.


    Eine Gute Gruppe aus Destroyer, Tactical Cruiser, Dreadnought oder Corvette wäre top. Wenn sich in solch einer Gruppe alle an den Dreadnought orientieren und zusammenbleiben, kann man einiges reissen. Anstelle von Dreadnought / Corvette wäre auch ein zweiter Tactical Cruiser sinnig, welcher ggf. ein ergänzendes Loadout hat, mit Tesla Coil Pods um Corvetten abzuwehren. Corvetten können eine echte Pest sein. :D


    Bis hier mal ein paar Tipps/Hinweise. Schaut Euch genau die drei Gruppen »Jupiter Arms«, »Akula Vektor« und »Oberon« an. Je nachdem was Ihr spielen wollt, kann die korrekte Wahl einiges an Zeit sparen.


    Jupiter Arms

    Eine Mischung aus Speed und Armor.


    Akula Vektor

    Eher langsame Schiffe mit starker Armor.


    Oberon

    Schnelle Schiffe mit niedriger Armor.


    Persönlich habe ich mir nun einen Oberon Tier IV TC (Aion) gekauft. Damit erzeuge ich eine mittlere Heilung, bin aber etwas fixer und kann schneller zum Squad aufschließen. Möchte mir zusätzlich einen Akula Vektor Tier IV TC (Koschei) gönnen, um mehr Heal zu leisten. Dann habe ich zwei TC, die je nach Situation einsatzbereit sind.


    Der Kauf der Hero Ships lohnt schon, wenn man denn Echtgeld investieren möchte und so ggf. ein Schiff für FreeXP im Ärmel haben will. Jedoch spielen die sich teils echt bescheiden. Ich habe alle Hero Ships. Die »PCF Silesia« (II Artillery Cruiser), »Zaratan« (IV Destroyer), »Akkoro« (IV Tactical Cruiser) und »Trident« (IV Dreadnought).


    Mit der Akkoro komme ich relativ gut klar. Der Zaratan setzt als Destroyer auf Rammen. Das macht viel Schaden, aber man muss erstmal an den Gegner rankommen und auch treffen. Die Silesia ist das günstigste der Hero Ships. Kann man zum Leveln am Anfang gebrauchen. Die Trident hat ordentlich Bums, ist aber wirklich extremst lahm ... ich meine so richtig lahm ... wenn das Teil alleine bleibt, kann es vom Gegner gut ausgeschaltet werden, da die Reichweite nicht sehr groß ist. Dafür hält es wirklich einiges aus, und wenn man mit der Trident trifft, macht man auch gut Schaden.


    Wer Geld investieren möchte, sollte sich das »Vanguard Bundle« holen. Darin enthalten ist die Silesia, 10.000 Credits und 7 Tage Elite für 1200 (oder 1400) Gold. 2500 Gold kosten aktuell 19.99 US-Dollar, was ca. 17.72 Euro sind. Damit hat man was zum Start und gleich Elite für eine Woche dabei.

    So, hoffe ich habe mir das nun halbwegs korrekt aus den Fingern gesaugt und so, dass es ggf. eine kleine Hilfe zum Einstieg ist.

    • Offizieller Beitrag

    Man muss schon echt - egal welche Klasse man spielt - sein Team im Auge behalten

    das stimmt! man hat auch in ramdom eine sehr gute siegeschance wenn die gruppe zusammen bleibt. es gibt aber auch sniper teams, die gewinnen zwar auch oft aber man spielt ansonsten als one men show