Playerunknown's Battlegrounds - Neuer Verkaufsmeilenstein und enormer Erfolg für die Entwickler

  • Diskussion zum Artikel Playerunknown's Battlegrounds - Neuer Verkaufsmeilenstein und enormer Erfolg für die Entwickler:

    Zitat
    Wer sich regelmäßig auf Steam herumtreibt, wird nicht an Playerunknown's Battlegrounds vorbeigekommen sein. Seit Monaten dominiert das Battle-Royale-Game die Steam-Charts und erfreut sich extremer Beliebtheit bei den Spielern. Und dies schlägt sich nun auch in neuen Zahlen zum Spiel wieder. So haben es die Entwickler geschafft, ihr Baby mehr als vier Millionen Mal an die Spieler zu bringen. Gerade Mal vor etwas mehr als einer Woche stand die Verkaufszahl von Playerunknown's Battlegrounds auf drei Millionen. Kein Wunder also, dass die Entwickler sich - drei Monate nach dem Release - über diesen enormen Anstieg freuen. Insgesamt hat PUBG mehr als 100 Millionen Dollar für das kleine Studio eingefahren. Ein Erfolg, den sicherlich nicht jeder zunächst erwartet hätte.