Japan: Switch feuert den Konsolen-Markt an; Mario Kart verkauft sich besser als Zelda

  • Diskussion zum Artikel Japan: Switch feuert den Konsolen-Markt an; Mario Kart verkauft sich besser als Zelda:

    Zitat
    Nintendo Switch hat den Konsolen-Spielemarkt in Japan ordentlich angefeuert. Laut der Famitsu via Serkan Toto wurde im Land der aufgehenden Sonne wieder ein Wachstum in diesem Bereich verzeichnet. Es ist die erste Steigerung des Konsolenmarktes in den vergangenen drei, ersten Jahreshälften (jeweils von Januar bis Juni). Die Hardware-Umsätze haben im besagten Zeitraum um 44 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 76,51 Mrd. Yen zugelegt. Die Software-Verkäufe von Konsolen-Spielen gingen hingegen um 4,6 Prozent zurück (76,69 Mrd. Yen). Ohne Switch hätte sich der Konsolen-Markt wohl weiter eingetrübt.