Änderungen zum Release die schon life sind

  • wenn ihr ins game bzw. auf unseren Server wieder kommt, müsst ihr eure crafting punkte neu verteilen, hier gabe es den reset! ansonsten ist alles da was wir hatten


    Kampfsystem:

    • man heilt nicht mehr von alleine, dafür brauch man verbände, heiltränke oder essen!
    • linke und rechte maustaste haben unterschiedliche angriffe. im kombi macht man kombos und auch finishing moves
    • bogen kann man nicht mehr halten! man schiesst also nach 3s wenn man die rechte maustaste nutzt. vorhalten braucht man nicht mehr anvesieren und treffer.


    crafting:

    • die meisten werkbanken/schmieden ect haben jetzt upgrades. bedeutet man hat zwei, eine einfache und eine fortschritliche
    • man benötigt jetzt sand, gold und silber für craftings
    • es gibt sehr viele neue Rüstungen!
    • neue ausrüstungsgegenstände, fleischermesser war ja bekannt, jetzt gibt es auch das gerbermesser um felle zu bekommen. man bekommt dann nur felle oder nur fleisch. da gibt es auch neue sorten wie "schweinefleisch" ;)
    • man kann jetzt pflanzen anbauen und kompost
    • man kann zäune bauen, ich vermute um tiere zu halten, hab ich noch nicht getestet
    • die reparatur kids sind nicht mehr auf alles anwendbar, das bedeutet bei höher wertigen waffen/ausrüstung braucht ihr auch die höherwertigen reparatur kids. die einfachen gehen hier leider nicht mehr. die reparatur quote ist aber gleich geblieben :(


    Welt

    • Tiere sind jetzt "seltener" geworden. wo man früher kaum ein durch kommen war, sucht man sie jetzt vergebens
    • sie greifen noch gezielter im rudel an, wölfe liegen jetzt auf der lauer und kommen direkt mit dem rudel an! also vorsicht die kleinen
    • das neue gebiet ist da, siehe map! dort sollen auch die gold und eisen vorkommen sein


    ich habe unsere stützpunkte im oberen teil der map mal makiert für die die noch nachkommen wollen



    so das war erst mal auf der schnelle was mir aufgefallen war



    unser Server:


  • @watch, Gold hab ich gefunden. Bzw. ist es in Obsidian. das ist bei unserem Bergcamp. nur das du nicht über deine brücke oben gehst sondern links hälst. da sind paar Schneetiger und sklette. die sind aber zu legen mit dem neuen Kampfsystem. sobald du dann an den schnee freien teil kommst solltest du es schon sehen


    Bandagen: die sind buggi!!! sie funktionieren, man darf aber nicht am kämpfen sein, im kampf fleisch zum heilen futtern. erst ausserhalb vom kampf funktionieren die banagen!


    das mit dem fleisch im kampf wird in der community noch heiss diskutiert weil pvp kämpfe länger dauert