Beiträge von Corun

    und als nächstes kommt er an das HD 4k blödsin ist weil er das mit seinen alten augen eh nicht mehr erkennen kann

    Wird Zeit, daß wir mal wieder zusammen WoT oder WoWs spielen, damit ich Dir mal wieder kräftig in den Hintern schiessen kann :evil: :harhar: :haumichwech:

    Ich zumindest sehe einen Unterschied, ob ein Game mit 30 oder 60 fps läuft !

    Mehr als 30 FPS ist für das Auge nicht wahrnehmbar, aber das Problem ist halt diese 30FPS mit gleichmäßiger Taktrate aufrecht zu erhalten. Dafür haben die unterschiedlichen Grafikengines verschiedene Ansätze.
    Das ist auch der Grund dafür, daß fast alles auf dem PC mit 60 FPS läuft. Damit hat man ein Polster, das gross genug ist, um Ungleichheiten im Takt auszugleichen.

    30 FPS mehr schafft der Mensch nicht :) .Das Problem liegt darin, daß man diese 30 FPS halt nicht gleicmäßig auf die Reihe kriegt.

    Habe was interessantes gelesen:

    Das Signal von Monitor->Auge->Gehirn benötigte zwischen 40-60ms.
    Die Zeit bis das Gehirn das Bild zusammengesetzt hat dauert Im Schnitt ca 1/7 Sekunde.
    Dann muss das Gehirn noch interpretieren.

    D.h., daß z.B. 30FPS bei gleichmäßigem Takt mehr als ausreichen. Mehr kann der Mensch eeh nicht wahrnehmen.

    Hehe, ist wie bei den Lautsprechersystemen, die mit Frequemzbreiten beworben werden, die menschlcih gar nicht mehr wahrnehmbar sind.

    Mmhh. Ich werde wohl auch nicht umstellen.

    1. Never change a running system
    2. scheint noch unklar zu sein, was mit der Lizenz passiert, wenn man hardwaremäßig grössere Veränderungen durchführt.
    3. Bei meinem reinen Gaming-PC sehe ich nicht wirklich irgendwelche gravierenden Vorteile

    Ich muß allerdings sagen, daß ich mich noch nicht sonderlich intensiv mit Windows 10 befasst habe.

    Stellt jmd von Euch um auf Windows 10?
    Ich werde wohl bei meinem Windows 7 Home Premium bleiben.

    Falls jmd umstellt, wäre es nett, mal die Erfahrungen damit hier zu posten.

    P.S. - Spielt alle mal wieder D3

    Hab ja 'ne ganze Weile wieder gespielt. Aber es läuft am Ende alles auf die grossen Portale hinaus. Und wenn man, wie ich, keine grosse Lust darauf hat, hat man schnell alle Spielmöglichkeiten und Items durch.

    Ich spiele gerade viel Marvel Heroes.
    Gleiches Spielprinzip, nur wesentlich abwechslungsreicher beim Farmen, mehr Helden, die dazu noch flexibler zu skillen sind.
    Und es finden immer wieder Events statt.
    Wurde übrigens von den Diablomachern der ersten Stunde programmiert, die damals Blizzard verlassen haben.

    ach ja die Cry-Engine...in AA konnten Spieler durch die Engine Cheaten und es wurde nachgewiesen, dass die Engine in diesem Zusammenhang Tür und Tor offen stehen. Man kann zwar mit Ihr klasse Grafiken erstellen aber ein grosses "Aber" bleibt!

    Alter Hut. Die in AA erkannten Lücken sind behoben.

    Jo, gibt scheint's viele WoT-Ableger.

    Aber der Reiz in Robocraft liegt eher darin, sich etwas zu basteln, was dann auch wirklich funktioniert in der Schlacht.
    Allein z.B. einen Flieger zu basteln, der dann auch einigermaßen stabil in der Luft bleibt, und dann noch einigermaßen Bewaffnung hat, ist da schon nicht ganz so einfach.

    ja das ist dem ja wohl sehr nahe und auch angelehnt

    Man merkt, daß Du beide Spiele nie länger als max 1 min gespielt haben kannst.

    Minecraft ist ein RPG in einer Klötzchenwelt mit Craften, Multiplayer und allem drum und dran.
    Robocraft ist ein Shooter in keiner Klötzchenwelt, in der man sich seine Kampfmaschine selbst intelligent zusammenbauen muss.

    Andererseits: Equerquest hat mich immer zu sehr an Pokemon erinnert. Weil, in beiden Spielen kämpft man glaube ich gegen verschiedene Bösewichter :harhar:

    Also das hat ja wohl mit Minecraft überhaupt nix zu tun.
    Keine Ahnung wie Du darauf kommst. Wahrscheinlich weil ein paar Bausteine für die Roboter aus quadratischen Blöcken sind ? ?(

    Es kommt darauf an, sich aus den unterschiedlichsten Bausteinen kampffähige Roboter zusammenzubauen,
    und mit diesem spielt man dann im Multiplayer Capture the Flag und ein paar andere Modi.

    Es gibt ähnlich wie in WoW 10 unterschiedliche Tiers für die Roboter, deren Teile man sich dann im Laufe der Zeit zusammen erspielt.
    Der Vorteil ist, man fährt nicht immer mit demselben Roboter rum, sondern kann ihn nach belieben jederzeit umbauen oder sich einen neuen basteln.

    Minecraft. Pffft.
    Nicht alles, was eckig ist, ist Minecraft. :rolleyes: