Beiträge von A.L.F.

    Die meisten Spieler regen sich schon wegen der Artillerie auf, weil diejenigen die Spielmechanik dahinter nicht verstehen. Deswegen wird diese ja auch in Random-Gefechten nur als (notwendiges) Übel berachtet, das nicht einmal verteidigt wird. Daher finde ich die Kombination der Gefechtsfelder zwar interessant, aber ob die Community aus hirnlosen Cowboys diese Verknüpgung auch akzeptieren wird, wenn ihre Heavily-Amored-Camper-Tanks eine Fliegerbombe auf den Deckel bekommen, mag ich bezweifeln.
    Das wird sich aber herauskristallisieren. Ich persönlich würde gerne Flak Panzer fahren usw. Aber Combined-Forces ohne Feuerleitung? Ohne klare Führungsstruktur und Zielzuweisung in Random-Gefechten sehe ich dafür leider schwarz, da es an der Dummheit und den Egoismus des Einzelnen scheitern wird.
    Bei den historischen Schlachten auf dem Tester zeichnet sich dies nämlich gerade ab: Obwohl die Russen mit ihren T-34 und Su-152 gegenüber den deutschen Panzern (Tiger II, Tiger I, Ferdinand und Panther) in der zwei- bis dreifachen Überzahl sind, verlieren diese meistens, da die Panzerfahrer sich nicht absprechen und gleichzeitig vorfahen, um die Deutschen nacheinander herauszunehmen.

    Na dann. Viel Spaß damit.

    Und ich hoffe, dass dir so etwas mit deinem Wagen erspart bleibt.
    Das ist übrigens 7h nach Garantieablauf geschehen ...
    Zum Glück habe ich aber noch das eine Jahr zusätzliche Gewährleistung.
    Daher ist das Angebot mit 7 Jahren Garantie (nicht nur Gewährleistung) unschlagbar.

    Wargaming hat den neunen Spielemodus vergeigt ...
    Ich habe ihn vorgestern nach zwei weiteren frustrierenden Gefechten deaktiviert.

    Der große Vorteil des MM bei diesem Modus ist gleichzeitig sein größter Nachteil:
    Es wird versucht die Anzahl der verschiedenen Typen (Heavy, Medium, TD) auf beiden Seiten auszugleichen.
    Das ist eigentlich Ideal, aber stellt euch folgendes vor:

    Deutschland gegen Frankreich
    8x Tiger II + 4x Löwe gegen 12x AMX 50 100
    -> Spielspaß als Tiger II Fahrer = Null
    (Die restlichen 6 Panzer waren auf beiden Seiten Tier VII Beilage wie E25 usw.)

    Ich habe diesbezüglich noch einige Fragen:

    a) Wie oft saß man schon frustriert vor dem Bildschirm, da sich das eigene Team vorhersehbar wie die Lemminge hat abschießen lassen? Bei einen 4:11 Nachteil kann man dann nur noch darauf warten umzingelt zu werden.
    - Wird das nicht bei WarThunder nicht genau sein? Es gibt genug Spieler, die scheinbar keine Lust haben, sich mit der Spielmechanik auseinanderzusetzten, und selbst als High-Tier nur stumpf drauf los fahren.
    b) Wie oft habe ich mich schon über mich selbst geärgert, weil ich einen dummen Anfängerfehler gemacht habe und dann schon in den ersten Minuten des Matches, ohne jegliche Leistung, rausgeflogen bin?
    - Nun kann ich ja bei WarTunder diesen Fehler korrigieren, da ich nun weiß, wo der gegnerische Panzerjäger untergezogen ist, oder welche Taktik das Gegnerische Team verwendet.
    c) Ist das nicht auch frustrierend, wenn man in einen "Noob-Team" ist und man dann ohne Timer zugucken muss, wie alle eigenen Panzer von vorneherein keine Chance haben?
    - Denn größere Karten bedeuten auch höhere Komplexität. Das kann gut gehen, aber wir kennen ja das Spielchen von WoT-Karten mit mehr als drei vorgegeben Pfaden ...
    d) Zieht sich solch ein Gefecht nicht auch in die Länge? Sind die Panzer dann die gesamte Zeit, in der sich das eigene Team nicht "auskekst" gesperrt?
    - Der Timer bei WoT ergibt daher meiner Meinung nach schon einen Sinn. Denn wie oft kommt es denn vor, dass ein Unentschieden gibt? Und meistens hatte ich schon vorher die Schnauze voll und habe lieber einen Angriff gestartet. Danach war ich froh, dass ich den Panzer nach 15min wieder verwenden konnte.

    Und nun noch eine andere Frage:
    e) Hat der WoT-LB-Clan überhaupt noch eine Zukunft?
    -Es ist kaum jemand Online. Ab und zu Captain E-Glue und andere Leute, mit denen ich noch nie geredet habe. Weder hier im Foum, noch im TS. Daher überlege ich, bei WoT den Clan zu wechseln, um neue Features wie Team-Gefechte etc. besser nutzen zu können.

    Hallo Leute,

    Obwohl sich nur wenige von euch für dieses Spiel interessieren, fasse ich meine Erfahrung der letzten Tage zusammen.

    Auch ich hatte die Schnauze voll von überlasteten Servern, auf denen nur osteuropäische Sprachen und schlechtes Englisch vorherrtschen.
    Aus diesem Grund setzte ich nach dem Anspielen der Version 8.8 aus, und fing erst jetzt wieder mit dem Übergang von 8.10 zu 8.11 an.

    Leider sind die lags nicht besser geworden. Gerade in kritischen Situationen wo es darauf ankommt nervt die Verzögerung das Fadenkreuzes von bis zu 2 sec! immens.
    Dafür hat sich aber wenigstens das Matchmaking verbessert. Seit der Anpassung der Tier-Stufen ist dieser nun auch nachvollziehbar. In vielen Fällen kämpfen nur Panzer gleicher Sufe +/-1 zusammen. Die Varianten mit +/-2 sind nervig, aber zum Glück recht selten. Was ich nun häufiger erlebt habe sind Tier-Gleiche Runden.
    Das Problem mit der Verteilung der Panzerarten haben sie noch nicht hinbekommen. Dafür stimmt oftmals aber wenigstens die Anzahl der verschieden Arten auf der jeweiligen Seite.

    Seit rund einer Stunde ist das neue Update draussen und ich konnte den neues Spielmodus Konfrontation spielen. Nach mehr als zwei Jahren ist Wargaming der Meinung es endlich geschafft zu haben die Panzerbäume der fünf führenden Nationen so aufgebläht zu haben, um endlich Nation gegen Nation antreten zu lassen. *Hust*
    Es ist im Prinzip ein normales Standardgefecht, hat aber irgendwie etwas, da der sonsitge Einheitsbrei dadurch aufgelockert wird.

    Angeblich können wir uns mit 9.0 auf einen großen Coup freuen. Mal gucken. Bisher gibt es ja in aller Regelmäßigkeit eher neue Panzer und Karten- Wobei es meiner Meinung nach bereits jetzt zu überladen ist.
    Die Entwickler kommen jedenfalls nicht mehr mit dem Balancing und der Kartenoptimierung nach. Viele Karten haben immer noch "Schokoladenseiten", was meiner Meinung nach nicht ein Unding ist.

    Hier ein paar Screenshots