Beiträge von Klonbert

    Zitat

    Original von ZapZapbum
    mhmm muss auch passen ist mir wahrscheinlich neicht kaput genug der film *g* xD


    mh, hab wohl auch hier schon meinen ruf wech.....

    sorry, FF = Fantasy Festival, dass tingelt jeden sommer durch deutschland(bin in diesem sommer das 11te mal dabei)!

    meiner meinung hat der film sogar das potential als klassiker des genres verstanden zu werden, irgendwann! nein im ernst der hat das zeug. :D

    ja hat schon ein paar jahre auf dem buckel, wobei dass dem film nicht schadet.
    warum dieser film diesmal?! nun ja, habe ihn am samstag gesehen und dachte mir dem einen oder anderen wird er vielleicht gefallen.

    falls der eine oder andere sich vorstellen könnte den film zu kaufen, kann ich ihm empfehlen genau hinzuschauen, da es 2 neuauflagen von dem film gibt.

    ich habe leider die erste gekauft, was im nachhinein ein fehler war. bild und ton sind für die verhältnisse von früher sehr gut und auch die nachberarbeitung hat nicht geschadet. aber die zweite hat halt auch eine bonus dvd anbei und die ist gespickt mit viel bonus-material, was mich pers. sehr interessiert.

    neues jahr neuer film, so auch hier, heute ist mein tip ein wahrer klassiker des phantastischen filmes....


    Der Dunkle Kristall


    von Jim Henson und Frank Oz(ihr kennt ihn Yoda, Miss Piggy)

    viele von euch die damals (1982) wie ich selber sich kind/teenager schimpften kennt ihn vielleicht und hat ihn sogar im kino wie ich selber gesehen. tricktechnisch noch heute auf der höhe der zeit mit all seinen kleinen details die diesen fantasie-traum wahr werden lies. man bedenke, wenn dieser film heute gerdreht werden würde, er wäre unbezahlbar geworden, daher greift man doch lieber heute zum computer....

    zum schluss ich pers. vermisse solche filme in der heutigen zeit, schade...

    nun ein kleiner einblick in den film,

    seit der große kristall sein licht und damit seine magische kraft verlor, beherrschen die skekse das land. nur ein gelfling kann dem kristall das licht zurückbringen und die schreckensherrschaft der skekse beenden. der junge Jen, einer der letzten gelflinge(anfangs der einzige), nimmt den kampf gegen die skekse und die suche nach dem kristall auf. wenn die drei sonnen in einem günstigen winkel stehen, kann er dem erkalteten kristall sein licht wiedergeben und dem wundersamen land den frieden zurückbringen...

    aaahhh, der name fällt mir zwar nicht ein, aber ich erkenne den schauspieler, mensch mensch kannte den aus solchen klasse filmen wie Very Bad Things, und jetzetle sowas, tz tz tz....

    ob es jetzt der eine od. andere nicht glauben mag, aber ich dachte auch als erstes an den film aber, 1. dachte hey ist wirklich viel zu leicht auch für manch anderen hier :D

    2. dieser film kam schon dran und soweit ich mich richtig erinnere ist dass auch gar nicht so lange her, aber dennoch

    applaus applaus applaus :D :D doppel grinzen

    ...nackte männliche oberkörper, ja ja dass gefällt cheffe"microphone" mike! :D

    army filme gibts wie sand am meer, wie soll man da nur durch dass bild, wobei mikes blick speziell bestimmt in erster linie zu dem typen in front... :D

    ...winke winke, der neue film-tip ist online welcher heute ein kleiner geheim-tip für den einen oder anderen darstellen könnte!

    name des films "London To Brighton", mal wieder beweist england seinen sinn für gute filme ganz gleich welches genre. so auch hier in diesem sozial-drama, welches einen ausschnitt des lebens einer 13jährigen mädchens darstellt in der grosstadt London. genauer geschildert wird ein junges mädchen von der strasse aufgeschnappt um für einen pädophilen dienlich zu sein.
    irgendwas geht schief beim deal und jemand muss sein leben lassen. mehr bekommt der geneigte zuschauer anfangs nicht zu sehen. das besondere an dem film sind die gelungenen rückblenden die dem zuschauer zeigt wie was und mit welchen konsequenzen passiert! daneben ist anfangs eine völlig fremde mitte 20jährige frau die versucht ihr eine freundin zu sein.
    faszinierende 70min. die einen packen...sehenswert...anschauen... :D