Wir stellen Euch für LoL einen Kayn Build mit Masteries, Runen, Items und Counter-Champions vor. Damit seid Ihr bereit für den neuen League of Legends-Champion.
Kayn ist der neue Champion in League of Legends und viele Spieler fragen sich: Wie spielt man den überhaupt? Weil dieser Held noch ziemlich neu ist, müssen zunächst noch verschiedene Spielweisen und Item-Builds getestet werden. Es gibt allerdings schon eine grobe Build-Richtung, an der man sich orientieren kann.
Als Orientierungshilfe stellen wir Euch diesen Kayn-Guide für Top-Lane und Jungle vor. Zur Vorlage nutzten wir diesen Guide von LoLKing und Streams von Nightblue3 und anderen „prominenten“ Junglern.
Kayn Masteries Top/Jungle
Als Schlüsselmeisterschaften bieten sich bei Kayn „Thunderlords“ (Donnerfürst) sowie „Fervor“ (Innbrunst) an. Diese könnt Ihr ganz nach Eurem Spielstil anpassen und auswählen. Als Jungler ist Thunderlords eine gute Wahl. Generell bietet sich die Meisterschaft des Donnerfürsten an, denn Ihr könnt sie mit Q, W und einem Auto-Attack auslösen.
Kayn Top Masteries:

Kayn Jungle Masteries:

Kayn Runen
Bei der Runen-Auswahl gibt es verschiedene Fokus-Möglichkeiten. Einige Spieler bevorzugen vielleicht höhere Angriffsgeschwindigkeit. Wir nutzen Angriffsschaden-Runen, die sich zum Lasthitten und gegen Jungle-Camps im Early-Game bemerkbar machen. Rüstung und Magieresistenz sind sowohl als Jungler als auch auf der Top-Lane eine gute Wahl. Rüstung ist wichtig für das frühe Spiel im Kampf gegen Top-Laner oder Jungle-Camps.
-
Zeichen (Rot): 9x 0.95 Angriffsschaden
-
Siegel (Gelb): 9x 1 Rüstung
-
Glyphe (Blau): 9x 1.34 Magieresistenz
-
Essenz: 3x 2.25 Angriffsschaden

Kayn Skillung – Fähigkeiten-Priorität
Die Skillung von Kayn ist stark von Eurem Spielstil abhängig. Als Priorität nehmen wir R>Q>W>E – Wann Ihr beispielsweise E skillt, hängt davon ab, ob Ihr auf der Top-Lane einen Escape braucht oder früh ganken wollt.
Die Fähigkeiten von Kayn stellen wir Euch hier vor

Kayn Items – Was kauft man?
Aktuell kursieren viele Build-Versuche zu Kayn, die alle noch auf Stärken und Schwächen geprüft werden müssen. Wie bereits erwähnt, ist der Champion erst seit kurzer Zeit verfügbar. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis es „den perfekten Build“ gibt. Zwei Orientierungsmöglichkeiten bieten wir Euch hier an:
Top-Lane Build:
- Ninja-Tabi, Schutzengel, Youmus Geistklinge, Schlund von Malmortius, Randuins Omen, Schwarzes Beil
Jungle Build:
- Jungle: Verzauberung Krieger, Ninja-Tabi, Schutzengel, Schwarzes Beil, Schlund von Malmortius, Randuins Omen
-
Mehr Damage: Wenn es für Euch besonders gut läuft und Ihr nach „mehr Schaden“ sucht, dann sind Blutdürster (Bloodthirster), Steraks Pegel (Sterak’s Gage) oder die Titanische Hydra (Titanic Hydra) eine gute Wahl.
-
Mehr Defense: Habt Ihr Probleme im Spiel und kassiert zu viel Schaden, eignen sich die Eisgeborenen-Handschuhe (Iceborn Gauntlet), Gefrorenes Herz (Frozen Heart) oder auch der Steinpanzer des Wasserspeiers (Gargoyle Stoneplate) als gute Verteidigung für Kayn.
Kayn Konter – Wer gewinnt gegen Kayn?
Besonders schwere Matchups habt Ihr zum Beispiel gegen Quinn oder Teemo. Auch Pantheon und Darius sind Gegner, die Kayn nicht leicht knacken kann.
Gut gegen Kayn sind:
- Quinn
- Teemo
- Gnar
- Jayce
- Kayle
- Pantheon
- Kennen
Kayn hat einen Vorteil gegenüber:
- Illaoi
- Aatrox
- Dr. Mundo
- Garen
- Shen
- Yorick
- Wukong
- Trundle
Habt Ihr schon Erfahrung mit dem neuen Helden gemacht? Teilt uns Eure Builds doch gerne in den Kommentaren mit.
Dieser LoL-Spieler listet 180 Bugs alleine für Mordekaiser auf – Starkes Hobby!
The post LoL: Kayn Build – So spielt Ihr den Champion auf Top-Lane und im Jungle appeared first on Mein-MMO.de.